Benzinfilter am 911T 1969?

  • Hallo,


    weiß jemand, ob original beim 911T 1969 ein Benzinfilter verbaut war? Ich finde scheinbar nur die Mahle für die S und E Modelle. Bei mir ist so ein Universalfilter vor die Vergaser im Motorraum gehängt worden.


    Ich würde den gerne mal tauschen und frage mich, ob ich da auf etwas achten muss und ob es wirklich original gar keinen gab.


    Danke!


    Grüße,

    Stefan

    ---

    Porsche 911T Targa '69

    Jaguar E-Type S3 V12

    VW Käfer

    Porsche Cayenne Turbo S

    Porsche Cayenne S

  • Hallo Stefan,


    genau um diese Frage ging's hier vor nicht allzu langer Zeit schon einmal. War der Beitrag nicht vielleicht sogar von Dir? Ich erinnere es nicht mehr.


    Das Ergebnis war - soweit ich weiß - es gab keinen und es wurde geraten, einen handeslüblichen in die Leitung einzusetzen. Aber der ist bei Dir ja schon vorhanden. Solche gibt es im Zubehörhandel zuhauf, von ganz simpel bis verchromt...

    Beste Grüße, Wolfgang

    71 2,2S · 911.02 · 915.02

    73 2,4TE · 911.51 · 915.02

    83 3,0SC · 930.16 · 915.63

  • Moin Wolfgang,


    ich hoffe nicht das er von mir war... ich hatte auch die Suchfunktion genutzt aber nichts diesbzgl. gefunden. Mir ging es hierbei hauptsächlich darum, wie es original 1969 beim T gewesen ist.


    Bzgl. der handelsüblichen frage ich mich, in wie fern hier der maximale Durchsatz relevant ist... oder ist es tatsächlich egal was man einsetzt?


    Grüße,

    Stefan

    ---

    Porsche 911T Targa '69

    Jaguar E-Type S3 V12

    VW Käfer

    Porsche Cayenne Turbo S

    Porsche Cayenne S

  • Wegen der Durchflussmenge würde ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.


    Wichtig bei den Vergasern ist, dass der Förderdruck der Benzinpumpe nicht zu hoch ist, da ansonsten gerne die Schwimmernadelventile aufgedrückt werden und damit die Schwimmerkammern überlaufen lassen (selbst schon beim Abstellen über eine Woche hoch oben in den Alpen erlebt mit Vollaufen der Zylinder...).


    Siehe hier und hier. Ich hatte da auch ein Beispiel für eine Bezugsquelle genannt.

    Beste Grüße, Wolfgang

    71 2,2S · 911.02 · 915.02

    73 2,4TE · 911.51 · 915.02

    83 3,0SC · 930.16 · 915.63