Wiederstandwert vom WLR 0438140089?

• Müssten um die 30 Ohm sein, siehe die Messprotokolle von hier:

Mir sind Widerstandswerte beim WLR von 26, 32 und 47 Ohm bekannt. Der o.g. 089 WLR war wohl wohl beim RdW SC verbaut, US Versionen haben den 26Ohm Heizwiderstand drin. Aber auch damit bekommt man hier ein solches Auto gestartet, selbst unter 0°C (von ganz tiefen Temperaturen weit unter 0°C hierzulande, die auch immer seltener werden mal abgesehen). Aber die alten 911 werden ja auch so gut wie nicht mehr bei solchen Bedingungen gefahren. Je höher der Widerstand, desto geringer der Strom und damit umso länger die Heizdauer (und damit der Kaltlauf), bis der WLR die (Warmlauf-)Temperatur erreicht.

Gruß, Thomas

81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung

„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

Ferdinand Porsche

3 Mal editiert, zuletzt von Schulisco ()

• die 47 ohm kenne ich nur von ganz wenigen späten wur. meist die beiden anderen.

gibt es wieder falls defekt. nur die 47 ohm scheinen nla.

werte müssen nur in der nähe sein. due dinger sind gut oder tot - zwischenwert ist mir noch nie untergekommen.

:wink:

• gibt es wieder falls defekt. nur die 47 ohm scheinen nla.

Nö.

https://kurth-classics-autopar…/79-heizwiderstand-47_ohm

81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung

„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

Ferdinand Porsche

• Hallo!

Erst mal Danke noch mal für die Infos. Bin gestern jetzt mal dazu gekommen meinen WLR von meinem 930.10 Motor zu testen und der hatte 30,5 Widerstand. Also alles OK soweit.

wave.gifThorsten

Porsche 911 SC / 930.10 Motor / Bj.1982 Pazifikblaumet.