Sound Package Plus - sehr schlechter Klang - Warum?

  • Hi zusammen,


    ich habe letzte Woche Freitag meinen 981 Boxster S abgeholt und bin echt super happy mit dem Wagen! Mir ist nun jedoch aufgefallen, dass der Klang des Sound Package Plus wirklich sehr schlecht ist. Gefühlt gibt es null Bass und der Klang kommt nur von "vorne" aus dem Armaturenbrett.


    Mir ist bewusst, dass es sich hier nicht um eine high-end Anlage handelt, aber besser als in dem 15 Jahre altem Mini meiner Freundin sollte es ja schon sein...


    Sind euch Fehler vom Sound Package Plus bekannt, welche diesen schlechten Klang erzeugen können?


    Viele Grüße

    Flo

  • Ja der Fehler heißt Sound Package Plus und ohne den Einwurf klingender Münze, bekommst du aus Zuffenhausen nicht mal lauwarme Luft.

    Klangempfinden ist individuell und was für dich schlecht klingt, reicht dem anderen vollkommen aus, weil der "Klang" einfach von hinten kommt ;)

    Ich habe extra fast 1 Jahr mehr auf die Auslieferung gewartet, um das Burmester mit an Bord zu haben, weil mir beides wichtig ist....

  • Hatte in meinem alten 981 auch das Sound Package Plus. Das ist unterirdisch schlecht. Works as designed.
    Die haben das schon so mit Absicht gemacht, damit das BOSE und Burmester sich verkaufen lassen für teures Geld.


    Um jetzt was zu ändern musst Du Geld ausgeben, sonst bleibt das so.

    Zu meiner Beschwerde über ein nicht korrekt funktionierendes PDC und klappern....
    "Da müssen Sie Abstriche machen, PORSCHE steht für Sportlichkeit und Emotionen!"
    Spruch vom Customer Concierge in der Niederlassung Zuffenhausen

  • Leider ist aber auch das BOSE nicht gerade der Hit. Deshalb werde ich auch „upgraden“


    Es gibt aber mittlerweile zum Glück Lösungen für einen zerstörungsfreien Einbau bei denen du im Falle eines Verkaufs wieder vollständig auf den Originalzustand zurückrüsten kannst. Lediglich die Türdämmung würde drin bleiben (müssen).


    Beim Upgrade des Soundpackage PLUS ggü. einem Upgrade der BOSE s würde ich als einzigen Nachteil das Fehlen des optischen Bus sehen. Ansonsten ist es eigentlich egal von welcher Basis du kommst.

    Ich bin nicht doof - Ich hab immer nur Pech beim Denken:D

  • Kannst du, gern auch via PM, ein paar der angesprochenen Lösungen teilen? Hast du ggf. selbst schon Erfahrungen mit einer Variante?

  • Mich würde das auch sehr interessieren im 718 Spyder ist das Standart System auch nichts ......

    986 FL 2,7 2013 - 2017
    987 S FL 310 PS

    718 Spyder 420 PS