Nachrüstung Einparkhilfe beim 718 GTS

  • Hallo und frohe Ostern,


    sozusagen kurz vor Torschluss habe ich nochmal die Chancen, einen GTS als Neuwagen zu kaufen.


    Das Auto ist extrem "schlank" konfiguriert, Buchhalterausstattung könnte man sagen.


    Für mich i.O., Fahrspaß pur ist an Bord, alles gut, leider fehlt die Einparkhilfe, sowohl vorne wie hinten.


    Vorne ist für mich auch noch okay, hinten schon echt doof mit dem Potential zum Dealbreaker.


    Das PZ führt keine Nachrüstung aus, die Nachrüstangebote im Netz überzeugen mich nicht wirklich.


    Gibt´s Erfahrungen zur Nachrüstung beim 718, die Suchfunktion hilft leider nicht.


    Danke schön für Empfehlungen! :wink:


    Viele Grüße, Peter

    Viele Grüße, Peter

    Never modify. Never drill holes. Never change accessories.

  • Hallo,


    danke, Tom.


    Die Funklösungen haben meistens Bildschirme, die über den Zigarettenanzünder Strom bekommen sollen. Ist im Handschuhfach beim 718 "Strom drin" sprich USB oder 12 V. - Zigarettenanzünder?


    Danke für Input, viele Grüße, Peter

    Viele Grüße, Peter

    Never modify. Never drill holes. Never change accessories.

  • Hallo,


    danke Dir, Tom, das Omnivid - Geräte finde ich ganz gut.


    Zündungsplus und Masse müsste man sich doch von der Kennzeichenbeleuchtung holen können, oder?


    Werde später mal bei Nachbar´s 718S gucken gehen... :wink:


    Und wenn die Kamera dann noch per App den Bildschirm im Auto anspricht (AppleCarPlay hat der "Buchhalter"), wäre ja alles fein.


    Nochmal danke und Grüße, Peter

    Viele Grüße, Peter

    Never modify. Never drill holes. Never change accessories.

  • danke Dir, Tom, das Omnivid - Geräte finde ich ganz gut.

    Bitte gerne - berichte doch mal, wie es weitergeht.


    Zündungsplus und Masse müsste man sich doch von der Kennzeichenbeleuchtung holen können, oder?

    Ich hätte jetzt auch einfach die Kennzeichenbeleuchtung angezapft - da weiß ich allerdings nicht, wie die Ansteuerung der LEDs erfolgt (sofern da welche drinnen sind).


    Und wenn die Kamera dann noch per App den Bildschirm im Auto anspricht

    Da solltest Du nicht zuviel erwarten - Apple gibt nur eine Handvoll Apps für CarPlay frei.


    Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Für mich i.O., Fahrspaß pur ist an Bord, alles gut, leider fehlt die Einparkhilfe, sowohl vorne wie hinten.


    Vorne ist für mich auch noch okay, hinten schon echt doof mit dem Potential zum Dealbreaker.

    Wer braucht denn sowas?

    Man gewöhnt sich ganz schnell an die Fahrzeugabmessungen.

    Genieße den cleanen Anblick ohne die häßlichen Acknepickel!

    Ansonsten nimm ein paar Fahrstunden und lern einparken, da ist das Geld besser investiert.

    :*

    Testarossa FER 504/C

    G500 letzte Starrachse

    718 Spyder PE

    HD Softail Slim luftgekühlt

    2CV

    Vespa ET4

  • Alternativ kann man auch nachträglich die originale RFK nachrüsten, bei der das Bild direkt auf dem PCM erscheint. Entweder selbst mit MiB codieren (gleiches Tool wie das für die Navi/Carplay-Freischaltung, braucht aber etwas Mut und Vorbereitung), oder bei bekannten Anbietern (zB Kufatec) machen lassen.