Die Retter der Seele des Porsche 911

• So, Nikita Karagozov und ich haben zu unser Kunstausstellung "klassentreffen24" auf Schloss Hohenstein unseren ersten Live-Stream gemacht und da geht es gleich richtig zur Sache ;)

Hier eine kurze Beschreibung, über was wir in der Stunde Live-Talk gesprochen haben:
    Die Retter der Seele des 911
    Heute ist bei Porsche stolz auf seine großartige Tradition sportlicher 911 RS-und 911 GT3-Modelle. Doch dass es diese heute gibt, verdankt Porsche vor allem drei leidenschaftlichen Autobegeisterten, die Porsches legendären Sportwagen Anfang der 90er-Jahre davor bewahrten, seine Seele zu verlieren: Hartmut Kristen, Roland Kussmaul und Walter Röhrl.
    Damals stand alles auf der Kippe: Es war unsicher, ob es weiter sportliche Versionen auch für den Renneinsatz geben würde, als es sie dann doch gab, hätte fast ein V8 den ikonischen Sechszylinder-Boxer auf Abstellgleis geschoben. Geld hatte man auch nie, es wurde mit sehr bescheidenen Mitteln große Dinge bewegt.
    Achtung - noch etwas Werbung in eigener Sache :): Tobias Kindermann und Nikita Karagozov haben die drei zum ersten Mal zusammengebracht, um diese bewegende Geschichte zu erzählen – und das in einem ungewöhnlichen Rahmen – ihrer gemeinsamen Ausstellung „klassentreffen24“, Porsche-Kunst und Benzingespräche auf Schloss Hohenstein.
    Danke an Ralph Veil und Theresa Pfeiffer, die uns ermutigt haben, dieses ungewöhnliche Konzept in den wunderschönen Räumen von Schloss Hohenstein umzusetzen!
    https://www.youtube.com/watch?v=fyC1EeGgilo

• Klasse Geschichte. Habe ich mir gerade genüsslich zu Gemüte geführt. Tolle Anekdoten. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße Sven

• Klasse Geschichte. Habe ich mir gerade genüsslich zu Gemüte geführt. Tolle Anekdoten. Danke für den Hinweis.

Liebe Grüße Sven

Der RWB-Style wurde von Porsches Rennabteilung aus der Not kreiert, weil das Geld knapp war. Und dann kamen die Designer und sagten klasse. Wir hatten wirklich Spaß in der Runde.

• Tolle Sache! Ich war für Sonntag angemeldet und musste mein Ticket an einen Clubkameraden aus dem PC BT weitergeben, da ich beruflich verhindert war. Umso mehr freue ich mich über das Video.

Mittfünfziger und gerade dabei, so langsam das Leben zu entschleunigen :) :)

• Das war ganz Klasse, ich habe den Link auch schon in der Youtube-Video Sektion gepostet. Wenn überhaupt war die Veranstaltung zu kurz, bei 3 solchen Stargästen :thumbsup:

• Das war ganz Klasse, ich habe den Link auch schon in der Youtube-Video Sektion gepostet. Wenn überhaupt war die Veranstaltung zu kurz, bei 3 solchen Stargästen :thumbsup:

Danke, ein paar Tage hatten wir Roland solo zu Gast, das war auch sehr unterhaltsam:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.