Chrono Uhr Reparatur , kleine Zeiger abgebrochen , wo kann man die nachkaufen

• Guten Morgen

Beine analoge Uhr in der Chrono Uhr hat Ihre Zeiger verloren.

Ich dachte erst , auseinander nehmen , Zeiger suchen und wieder aufstecken

Das war nicht möglich, weil die abgebrochen sind

ich hab vorübergehend mal eine weise Uhr verbaut die ich mir die Woche günstige gekauft hatte aber bin mir noch nicht sicher ob mir das gefallt

Ich hätte gerne die Zeiger wieder kann mir jemand sagen wo ich die bekommen kann?

Grüße und schönes Wochenende Stefan

• Hi Stefan,

ich befürchte solche E-Teile gibt es nicht. Stattdessen würde ich eine Micro-Reparatur machen: Sekundenkleber

Aber wie kann der Zeiger abbrechen, der hat doch keinerlei Belastung und ist federleicht? ...komisch

VG

Markus

• Fahr doch mal mehr mit dem Auto, anstatt immer nur zu basteln.

Von alleine fällt der Zeiger ja nicht ab

• Hallo Marcus.

Ich hatte die chrono Abdeckung mit der Uhr versendet und denke durch die Erschütterung ist die abfallen .

Als ich sie mit der Pinzette in Position bringen wollte hab ich wohl zu fest gedrückt und hatte dann 2 teile .

Werde die Woche einfach mal in meiner Gegend ein paar Uhrmacher anfahren die stärke der Achse sollte Norm sein

Grüße

• Den kleinen Stundenzeiger umbauen und weiß oder orange lackieren ist für dich keine Option? Den zerbrochenen Zeiger mit 2K-Kleber reparieren? Oder ggf. zum Uhrmacher mitnehmen, vielleicht kann der damit noch was anfangen.

• Guten Abend

Also Umlackieren , du meinst die weiße Uhr dann ohne Zeiger lassen?

Nein das ist keine Option die werde ich natürlich so lassen

Uhrmacher war auch mein erster Gedanke ,

aber es kann doch sein das hier im Forum das Problem schon bekannt ist und es eine Bezugsquelle gibt oder

im Zeitalter des 3 D Druckers kann es ja auch sein , dass sich da jemand der Sache angenommen hat.

Daher hab ich den Thread mal eröffnet.

Den defekten Zeiger ( Stunden) kann ich natürlich auch kleben aber da fehlt mir immer noch der Minuten Zeiger ,

der war nicht mehr auffindbar , kann mir nur vorstellen , dass die Uhr schon mal geöffnet war

Auf alten Bildern , als ich das Auto erworben hatte , war auch keiner dabei.

PS. jetzt bin ich doch fündig geworden und bin wohl nicht der Einzige dem das passiert ist

Sport-Chrono Stoppuhr Fehlstellung kleiner Zeiger - Seite 3 - Allgemeine Tipps & Fragen - PFF

Grüße Stefan

• Ja, irre. Ohne Worte. Sollte jedoch trotzdem keine große Arbeit sein - sofern die beiden Zeiger vorhanden sind. Auf jeden Fall viel Erfolg!!