Zündkabel selber fertigen

  • Moin Leute,

    ich versuche einen 964 Doppelzündverteiler im G-Modell zu nutzen. Ich müßte dazu Zündkabel selber fertigen. Gibt es die Stecker für die 964 Verteilerkappen einzeln? wenn ja, wo?

    Sind das Beru Driv Vso103 Stecker?

    Grüße

    Fokke

    ---------------------------------------
    911 SC, MJ 78, USA, 930/04
    944 S2, MJ 91
    Honda Zoomer Tokio Style

    ---------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von le_fok (5. März 2024 um 22:13)

  • Moin Leute,

    ich versuche einen 964 Doppelzündverteiler im G-Modell zu nutzen. Ich müßte dazu Zündkabel selber fertigen. Gibt es die Stecker für die 964 Verteilerkappen einzeln? wenn ja, wo?

    Sind das Beru Driv Vso103 Stecker?

    Grüße

    Fokke

    Mich würde interessieren, was Du vor hast? Danke!

    964 C2 Cab., '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

    (>>suche Monteverdi High Speed 375 L 2+2<<)

  • ganz einfach: Doppelzündung mit einem 964 Verteiler bei einem G-Modell mit K-Jet und HKZ realisieren.

    Da brauche ich einen Misch-Masch aus 964 und G Steckern und Kabeln (z.B G Zündspule mit 964 Verteilerkappe...)

    ---------------------------------------
    911 SC, MJ 78, USA, 930/04
    944 S2, MJ 91
    Honda Zoomer Tokio Style

    ---------------------------------------

  • Mich würde interessieren, was Du vor hast? Danke!

    ganz einfach: Doppelzündung mit einem 964 Verteiler bei einem G-Modell mit K-Jet und HKZ realisieren.

    Da brauche ich einen Misch-Masch aus 964 und G Steckern und Kabeln (z.B G Zündspule mit 964 Verteilerkappe...)

    . . . d.h. du willst eine zweite Gewindebohrung in den Kopf einbringen?

    964 C2 Cab., '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

    (>>suche Monteverdi High Speed 375 L 2+2<<)

  • Yep, zweite Kerze, Köpfe sind komplett überarbeitet, 964 Zylinder auf einem SC Rumpfmotor

    ---------------------------------------
    911 SC, MJ 78, USA, 930/04
    944 S2, MJ 91
    Honda Zoomer Tokio Style

    ---------------------------------------

  • Stecker, ZündKabel, Crimpzange sind am Start ...kann losgehen..

    ---------------------------------------
    911 SC, MJ 78, USA, 930/04
    944 S2, MJ 91
    Honda Zoomer Tokio Style

    ---------------------------------------

  • Moin Leute,

    ich versuche einen 964 Doppelzündverteiler im G-Modell zu nutzen. Ich müßte dazu Zündkabel selber fertigen. Gibt es die Stecker für die 964 Verteilerkappen einzeln? wenn ja, wo?

    Sind das Beru Driv Vso103 Stecker?

    Grüße

    Fokke

    Nimm doch den 12er Verteiler.

    https://www.ebay.de/itm/154957…2p5QRCEAQYASABEgIJovD_BwE

    Mein Spezi baut die Köpfe um und setzt dann 12er Verteiler ein.

    Wenn Du Deinen Traum-11er fährst,ist das Leben.Alles, was davor oder danach passiert,ist nur Warten

  • Ich versuch es erstmal mit dem 964, finde ich optisch unauffälliger und passt besser zum SC Motor.

    Dazu finde ich das Konzept des DoZüVerteiler vom 964 irgendwie überzeugender: zwei getrennte Kappen, in denen gefeuert wird.

    Aber danke für den Link, vielleicht funktioniert meine Idee ja auch nicht...

    umbau auf Pertronix, damit ich zwei 3-Pol HKZ ansteuern kann..

    Grüße

    Fokke

    ---------------------------------------
    911 SC, MJ 78, USA, 930/04
    944 S2, MJ 91
    Honda Zoomer Tokio Style

    ---------------------------------------

  • Stecker, ZündKabel, Crimpzange sind am Start ...kann losgehen..

    Hast du mal Aufnahmen von dem Kopf, würde mich interessieren. Habe selbst vor 40 Jahren aus einem 2,7 einen 2,8 mit Doppelzündung und Schieberanlage aufgebaut - damals mit TÜV 😅.

    964 C2 Cab., '93, Schalter, Schwarz, LM220, H&R Fahrwerk

    (>>suche Monteverdi High Speed 375 L 2+2<<)