Benzinpumpe läuft und läuft nicht...

• Tankgeber auf dem Tank im Kofferraum abbauen und einen Blick mit der Taschenlampe in den Tank werfen. Vermutlich ist da Rost, welcher die neue Pumpe gleich wieder ruiniert hat. Bevor ich da jetzt wieder eine neue Pumpe einbaue, vergewissere ich mich deswegen zuerst, dass im gesamten System kein Rost vorhanden ist. Wenn der Tank (der innen aus nacktem Stahl besteht und nicht beschichtet ist!) verrostet/verschmockt ist, dann diesen am besten ersetzen. Auch die Stahlleitungen inspizieren und ggfs, erfsetzen. Neuer Stahltank ca. 3-400€, es gibt vom RSR einen Kunststofftank, der aber in Gold aufgewogen wird (2-3000€(!)). Und in Zukunft immer bei jeder Tankfüllung mit Benzin mit Ethanolanteil (Super95 & SuperPlus98) Benzinstabilisator verwenden!! Aktuell wissen wir nur von Aral ultimate 102, dass es bisher und aktuell ohne Zusatz von Ethanol hergestellt wird. Shell v-power hat wieder einen geringen Ethanolbestandteil, ist somit nicht frei von Ethanol!

Gruß, Thomas

81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung

„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

Ferdinand Porsche

3 Mal editiert, zuletzt von Schulisco ()

• Tankgeber auf dem Tank im Kofferraum abbauen und einen Blick mit der Taschenlampe in den Tank werfen. Vermutlich ist da Rost, welcher die neue Pumpe gleich wieder ruiniert hat. Bevor ich da jetzt wieder eine neue Pumpe einbaue, vergewissere ich mich deswegen zuerst, dass im gesamten System kein Rost vorhanden ist. Wenn der Tank (der innen aus nacktem Stahl besteht und nicht beschichtet ist!) verrostet/verschmockt ist, dann diesen am besten ersetzen. Auch die Stahlleitungen inspizieren und ggfs, erfsetzen. Neuer Stahltank ca. 3-400€, es gibt vom RSR einen Kunststofftank, der aber in Gold aufgewogen wird (2-3000€(!)). Und in Zukunft immer bei jeder Tankfüllung mit Benzin mit Ethanolanteil (Super95 & SuperPlus98) Benzinstabilisator verwenden!! Aktuell wissen wir nur von Aral ultimate 102, dass es bisher und aktuell ohne Zusatz von Ethanol hergestellt wird. Shell v-power hat wieder einen geringen Ethanolbestandteil, ist somit nicht frei von Ethanol!

Gruß, Thomas

Thomas der Tank ist ein Kunststoff ist alles wunderbar ok....Kein Rost nichts....

Porsche 911 Targa Saharabeige G 2.7 November 73

schöne Grüße

Roman

• ach ja die alte original Pumpe lief noch....war nur ein bischen leck.....gibt es da Menschen die die neu abdichten können ?

schöne Grüße

Roman

• Diem Pumpe habe ich hier liegen. Der Preis von RP ist unverschämt. Sogar das Rückschlagventil 80,- <X

ja das wäre doch super.....sie funktioniert ? kannst du mir einen vertretbaren Preis machen das wäre sehr freundlich!

schöne Grüße

Roman