wie in der Rubrik "Markt" verkaufen?

• Ich habe versucht im Bereich "Markt" Teile anzubieten. Leider kann ich dort offenbar nur Dinge Kaufen aber nicht verkaufen.

• Lieber Andreas,

danke für den Tipp. Das habe ich gemacht, habe mich dann nochmals eingeloggt. Dann war Schluss. Kaufe ja, verkaufen ging nicht. Was habe ich falsch gemacht?

• Die FAQ auf Ferdineo:

Zitat

Wie kann ich eine Anzeige erstellen?

Zunächst muss man sich bei Ferdineo registrieren. Mit diesem Account ist es möglich, Kontakt mit Verkäufern aufzunehmen und auf Anzeigen zu reagieren. Um selbst Anzeigen aufzugeben, muss der Account einmalig zum Verkauf hochgestuft werden. Dazu muss man im Menü auf "Verkaufen" klicken, um anschließend seine Adresse einzutragen. Anschließend muss man nochmals auf "Verkaufen" im Menü gehen, um anschließend den weiteren Schritten zu folgen.

Kaufe ja, verkaufen ging nicht.

Zur Sicherheit - du kannst auf Ferdineo nicht "kaufen", also einen Kaufprozess starten. Sondern du nimmst mit den Verkäufern Kontakt auf per Nachricht.

Das habe ich gemacht, habe mich dann nochmals eingeloggt. Dann war Schluss.

Was meinst du mit "dann war Schluss"?

Hier eine Bilderstrecke:

1.) Login:

2.) Mailadresse und Passwort eingeben:

3.) Wenn das erfolgreich war, siehst du oben im Menü deine Mitgliedsnummer, in meinem Fall "Mitglied 36":

4.) Anschließend auf "Verkaufen" klicken:

5.) Das Verkaufsformular öffnet sich:

• Hallo Andreas,

ich habe mich nochmals dort registriert und nun hat es geklappt. Das Inserat habe ich heute eingegeben, allerdings ist es lediglich als "Entwurf" im System.

Ich denke, dass es im Laufe des Tages im "Markt" online sein wird.

Danke Dir nochmals.

Ulrich

• Dann hast die Anzeige als "Entwurf" gespeichert. Ein Entwurf wird nie veröffentlicht.

Ich fahre die Bilderserie fort (letzter Punkt siehe oben in meinem letzten Beitrag):

6.) Nachdem man die Kategorie, Angebotstitel, Bilder und den Beschreibungstext hinzugefügt hat, klickt man unten rechts auf "Speichern und fortfahren", um auf die nächste Seite zu gelangen:

7.) Auf der sich nun öffnenden Seite kann man bei Teilen die Modellzugehörigkeit und bei Fahrzeugen die Ausstattungsmerkmale und weitere Daten angeben.

Um die Anzeige zu veröffentlichen, muss man die AGB bestätigen und auf "Abschicken" klicken. Andernfalls auf "Als Entwurf speichern".

Hat man eine Anzeige als Entwurf gespeichert, muss man oben im Menü auf seinen Usernamen und anschließend auf "Meine Anzeigen" klicken:

Im Menü auf "Meine Anzeigen" und dann "Entwürfe" auswählen:

Den entsprechenden Entwurf auswählen und bearbeiten (Stift-Symbol):

Anschließend ist man wieder im Verkaufsformular. Hier dann "Abschicken" auswählen, wenn die Anzeige veröffentlicht werden soll.

Hinweis:

Die Anzeige ist nicht direkt sichtbar, sie muss durch uns manuell freigeschaltet werden. Das geschieht i.d.R. aber schnell.

• Du hättest deinen Account auch mit dem PFF verknüpfen können (steht bei der Registrierung alles im Text). Dann würde man hier im PFF sehen, dass du bei Ferdineo etwas zu verkaufen hast. Siehe mein Profil hier im Thema:

Dazu muss man bei Ferdineo in sein Profil wechseln und auf den Reiter "PFF" gehen: