Eure Porsche Bibliothek - und Lieblingsbücher

  • Mich würde sehr interessieren wie so die 'Porsche Bibliotheken' von Euch aussehen, auch um mir Anregungen zu holen welche Bücher es vielleicht noch gibt die mich besonders interessieren könnten.

    Ich mache gerne mal den Anfang:

    Bei meinen Büchern habe ich gemerkt dass mich besonders die Biographien der versch. Porsche Mitarbeiter und Wegbegleiter interessieren. Meine Lieblingsbücher sind:

    Mein Leben - Ferry Porsche: Mehr Porsche Information aus einer besseren Quelle kann sich eigentlich nicht wünschen.

    33 Jahre Porsche - Peter Falk u. Wilfried Müller: Unglaublich was dieser Mensch für Geschichten zu erzählen hat.

    Porsche und ich. Die Erinnerungen von Hans Mezger - Hans Mezger u. Peter Morgan: Die Porsche Legende wird einem nach dem Studium dieses Buchs nochmal sympathischer.

    Porsche Rennsport 1970 - 2004: Norbert Singer u. Wilfried Müller: Auch unheimlich interessant, besonders wenn man sich für die technische Seite der Rennsportentwicklung interessiert.

    Racing with Porsche in North America - Alwin Springer u. Wilfried Müller: Von Alwin Springer wusste ich vor diesem Buch gar nicht viel, das hat sich zum Glück geändert. Ein sehr spannendes Leben und tolles Buch besonders wenn man sich für die Hintergründe des Rennsports in USA interessiert, von der 'guten alten Zeit' bis praktisch heute.

    Porsche 917 Archiv und Werksverzeichnis - Walter Näher: Ein Buch in dem wirklich alles über den 917 steht, von einem der es wissen muss. Bekommt für seine unglaubliche Tiefe einen Platz in meiner Bestenliste.

    Diary (englisch) / Aufschrieb (deutsch) - Walter Röhrl: Auch wenn es hier nicht immer um Porsche geht, Röhrl hat unheimlich viel zu erzählen aus einem unglaublichen Leben.

    Wie siehts bei Euch aus?


  • Umfassende Geschichte mit vielen Hintergründen.

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Ja, schon viel von dieser Buchreihe gehört, scheint sowas wie das 'Porsche Standardwerk' zu sein.

    Einige Bücher habe ich auch nur digital, davon hat mir besonders dieses über die Hintergründe der Can Am Saison 1972 unheimlich gut gefallen.

  • Und natürlich das Buch für den 911:

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982