• Der ist aber 3,5 Jahre älter.

    Es gibt nach wie vor noch einige ungenutzte Taycan 4S Neuwagen Restposten aus dem Jahr 2020,

    darunter auch dieses leckere Exemplar hier, das für 85995€ sogar mit Mission E Felgen und Top Ausstattung in Farbe schwarz daherkommt :

    Porsche Taycan 4S nur 50km Head-Up PSCB 360Kamera 21-Zol als Limousine in Braunschweig (mobile.de)

    (6XV) Elektrisch anklappbare Außenspiegel,
    (QJ4) Seitenscheibenleisten in Schwarz (hochglanz),
    (UD1) LED-Türprojektoren „PORSCHE“ Schriftzug,
    (GM3) Porsche Electric Sport Sound,
    (J9K) Performancebatterie Plus,
    (8LH) Sport Chrono Paket,
    (1ZP) Porsche Surface Coated Brake (PSCB) mit Bremssätteln lackiert in Schwarz (hochglanz),
    (1N3) Servolenkung Plus,
    (F44) 21-Zoll Mission E Design Räder,
    (KH5) Advanced Climate Control (4-Zonen),
    (5KA) 4+1 Sitzanlage,
    (QQ1) Ambientebeleuchtung,
    (Q2J) Komfortsitze vorne (14-Wege, elektrisch) mit Memory-Paket,
    (4A4) Sitzheizung vorne und hinten,
    (4D5) Massagefunktion vorne inkl. Sitzbelüftung vorne,
    (4X4) Seiten-Airbags im Fond,
    (2PJ) Lenkradheizung (i.V.m. Sport Chrono Paket und Lederausstattungen),
    (QE1) Ablagenpaket,
    (JH1) Beifahrerdisplay,
    (9VL) BOSE® Surround Sound-System,
    (2W9) Elektrische Ladeklappe,
    (9M3) Wärmepumpe,
    (QW5) Porsche Intelligent Range Manager,
    (NW2) Mobile Charger Connect,
    (EH2) Kabelverbindung zwischen Bedieneinheit und Fahrzeug: 7,5 m,
    (76H) Ladekabel (Mode 3),
    (8IU) LED-Matrix-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus),
    (4L6) Innenspiegel & Außenspiegel automatisch abblendend,
    (3FG) Panorama-Festglasdach,
    (4GP) Windschutzscheibe mit Graukeil,
    (VW1) Privacy-Verglasung,
    (KS1) Head-Up Display,
    (KA6) ParkAssistent inkl. Surround View,
    (P4W) Aktive Einparkunterstützung,
    (P49) Abstandsregeltempostat,
    (VC2) HomeLink® (Garagentoröffner),
    (4F2) Komfortzugang

    3 Mal editiert, zuletzt von Steve (26. April 2024 um 14:55)

  • Es gibt nach wie vor noch einige ungenutzte Taycan 4S Neuwagen Restposten aus dem Jahr 2020,

    darunter auch dieses leckere Exemplar hier, das sogar mit Mission E Felgen und Top Ausstattung daherkommt :

    Porsche Taycan 4S nur 50km Head-Up PSCB 360Kamera 21-Zol als Limousine in Braunschweig (mobile.de)

    Bekommt so ein Fahrzeug vor Übergabe wohl neue Reifen? Weil die originalen Reifen wohl im Sommer 2020 produziert wurden?🤷🏻‍♂️

  • Sommerreifen aus 2020 sind 2024 noch nicht 'schlecht'?

    Früher war das nach 6, 7 Jahren mal ein Thema, betraf meines Wissens aber eher Winterreifen (, die zu hart wurden).

  • Ein Satz Reifen sollte bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse doch wohl kein Thema sein. Entweder sie laufen ruhig, dann ist es kein Problem, oder sie laufen nicht ruhig - dann macht man sie neu. Als „Ladenhüter“ (nicht böse gemeint) wird der Händler die Reifen sicherlich noch investieren wenn er dadurch das Fahrzeug vom Hof hat - ziemlich sicher…

    Wenn er nur auf einer Stelle stand und Stahlbremsen hat, dann könnten auch die Bremsscheiben „rubbeln“ - ist aber gleiches Thema.

    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Taycan Kaufberatung besser verlagern in den entsprechenden Thread.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------

    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Das Reichweite keine oder nur wenig Rolle beim E spielt kann man sich aber auch echt schönreden.

    Das ist einer der wichtigsten Punkte und wird beim Verkauf immer eine grosse Rolle spielen, jedenfalls solange die Reichweiten so mau sind.

  • Das Reichweite keine oder nur wenig Rolle beim E spielt kann man sich aber auch echt schönreden.

    Das ist einer der wichtigsten Punkte und wird auch beim Verkauf immer eine grosse Rolle spielen, jedenfalls solange die Reichweiten so mau sind.