911 Vergleich Ferrari/ Lamborghini/

• PorscheFerrariForum

Expansion 😁😉

Und organisieren dann ein PFT PorscheFerrariTreffen 😉

Ich wäre dabei :wink:

Gibts schon und mehr Sport - Mobile - ohne Altersbeschränkung ... also 18 + bis UHU

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und organisieren dann ein PFT PorscheFerrariTreffen 😉

Ich wäre dabei :wink:

Ich habe bis jetzt erst einmal erlebt, dass man nicht mit einem "Fremdprodukt" mitmachen darf *). Im Allgemeinen ist die Sportwagen-Community sehr offen und garnicht auf einzelne Fahrzeuge fixiert. Ich nehme zu Ausfahrten/Events/Trackdays auch immer das, wonach mir gerade der Sinn steht.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

*) Trackday der Berliner Porschezentren. Da waren wegen diverser Schlampereien alle meine Porsche GT-Fahrzeuge in der Werkstatt. Es wurde mir trotzdem untersagt, mit einem Fremdprodukt teilzunehmen. Dieser (gebuchte und bezahlte) Trackday fiel dann für mich ins Wasser.

• Velden hätte gepasst ...

• *) Trackday der Berliner Porschezentren. Da waren wegen diverser Schlampereien alle meine Porsche GT-Fahrzeuge in der Werkstatt. Es wurde mir trotzdem untersagt, mit einem Fremdprodukt teilzunehmen. Dieser (gebuchte und bezahlte) Trackday fiel dann für mich ins Wasser.

...sehr schade und traurig, damit verspielen sie viel.

Andersrum habe ich es bei Ferrari Gohm erlebt, da wurde mehrfach mit gestellten Fahrzeugen ausgeholfen, um die Veranstaltung oder Tour trotzdem fahren zu können.

• Ich kann es auch kaum abwarten meinen endlich zuzulassen.

Ein paar Tips für den Trackbetrieb, damit Du nicht allzu lange suchen musst (ich schreib' das mal im Forum - vielleicht ist die ein oder andere Info allgemein nützlich).

1. Es gibt ein Leben ohne Kofferraum.

Mit einer Bordmappe (die gezeigte ist vom Urus) passt der ganze Papierkram ins Handschuhfach. Das Blaue rechts ist meine Sonnenbrille.

Ohne den Papierkram passt nämlich die Tasche mit dem Bordwerkzeug UNTER das Styropor-Fach:

Beim "großen A" gibt es kompakte Verbandskästen mit Warndreieck und Rettungsweste:

Damit passt das dann wunderbar alles in das Styropor-Fach (Kompressor *), Verbandskasten, Oelreserve):

Da ist dann noch Platz für Weiteres.

Bei mir ist da nur noch die Notfall-Apotheke (ich bin Allergiker) und ein Druckprüfer nebst Scheibenreiniger (in der Oeltasche) dabei:

2. Es geht auch ohne diese plöde Schrauberei:

Diese Schlaufe gibt es allerdings nirgends zu kaufen - die hat meine Lamborghini-Werkstatt angefertigt:

Mit freundlichen Grüßen, Tom

*) Da habe ich ernsthaft eine Macke - ich fahre niemals ohne mobilen Kompressor zum Track.

Es war einmal vor vielen Jahren - da fand bei Porsche-Leipzig ein Trackday statt. Dummerweise war gleichzeitig Baustelle und der Kompressor in der Boxengasse war nicht erreichbar/funktionstüchtig. Bis wir das bemerkt haben, war es viel zu spät und wir sind dann alle mit fast platten Reifen zur nächsten Tankstelle geschlichen.

• Brilliant. :])

• Perfekt :thumb:

WAs will man mehr. Alles an Bord was dabei sein muss.