Inspektionskosten und Wartungskosten GT4 4.0

• Hallo Leute,

Bald ist endlich mein aktuelles Auto verkauft und stehe immer noch zwischen einen Cayman GT4 4.0, GTS 4.0 oder 991.2.

Was kostet beim GTS 4.0 und beim GT4 der kleine und der große Service. Und wie viel liegt man bei den Bremsen? Also Beläge und Scheiben. Evtl auch einzeln.

Und bitte keine Kommentare: „ wer Porsche fahren will muss sich das leisten können“ oder ähnliches. Mir geht es vor allem um die Verhandlung mit möglichen Verkäufern, da bei vielen in 3-6 Monate der Service fällig ist. Teilweise auch der große. Will damit abwägen welcher der richtige in Sachen Preis/Leistung ist.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

• Ich hatte bei meinem Jubi 25 Boxster (dürfte gleich zum Cayman sein) im Juli für die erste Wartung nach 2 Jahren 1165,- bezahlt.

987S 2010-2015, 981S 2015-2021, Boxster 25 Jubi ab 19. JULI 2021 :thumbsup:

• Auch 4.0 Motor?

• GT4 einmal Bremse (Stahl) neu kostet bei Porsche ca. 6.000, da es die gleiche ist wie bei den 991 GT3

Wie lange hält die so ca?

Das ist extrem stark abhängig von der Nutzung (nicht nur von den gefahrenen km).

Zur Vollständigkeit: Die PCCB würde eher deutlich länger halten (auch hier nutzungs-abhängig) und der Tausch dürfte grob 30.000€ kosten rundum.

Wobei das Thema Stahl vs. PCCB fast schon religiöse Züge annimmt… ]:-)

981 Cayman GT4 "Biene Maja"
    und Andere... :wink: