Cayman 718 kaufberatung

• Das PZ Koblenz hat heute morgen den Preis nochmal um 1.500€ reduziert, soviel Nachlass hätt ich sicherlich beim direkten Kauf nichtmal bekommen :D

• Dann würde ich mir an deiner Stelle mal ernsthaft Gedanken machen, ich sagte ja 1000€ wirst du den Preis sicher drücken können. Ich kenne dein Budget nicht aber wenn die nochmal 500 runter gehen und zb noch 1 Jahr zusätzlich approved drauf legen , glaube ich hast du einen super Deal !

Sofern der Wagen unfallfrei ist etc.

• Dann würde ich mir an deiner Stelle mal ernsthaft Gedanken machen, ich sagte ja 1000€ wirst du den Preis sicher drücken können. Ich kenne dein Budget nicht aber wenn die nochmal 500 runter gehen und zb noch 1 Jahr zusätzlich approved drauf legen , glaube ich hast du einen super Deal !

Sofern der Wagen unfallfrei ist etc.

das problem ist, dass koblenz circa 4 stunden fahrt entfernt ist und ich das geld noch nicht übrig habe.

wenn man den wagen mit einer anzahlung für eine längere zeit reservieren könnte, dann würd ich das ernsthaft in erwägung ziehen.

• das problem ist, dass koblenz circa 4 stunden fahrt entfernt ist und ich das geld noch nicht übrig habe.

wenn man den wagen mit einer anzahlung für eine längere zeit reservieren könnte, dann würd ich das ernsthaft in erwägung ziehen.

Fragen kostet nichts. Ruf doch an dort. ?:-(

Warum postest Du aktuell angebotene Fahrzeuge wenn Du das Geld dafür nicht hast?

• das problem ist, dass koblenz circa 4 stunden fahrt entfernt ist und ich das geld noch nicht übrig habe.

Fragen kostet nichts. Ruf doch an dort. ?:-(

Warum postest Du aktuell angebotene Fahrzeuge wenn Du das Geld dafür nicht hast?

Naja ich hatte das Fahrzeug anfangs gepostet um nach Meinungen zu fragen.

PZ sagt sie reservieren es nicht, entweder ich möchte das Auto halt kaufen oder nicht.

Naja falls es dann weg sein sollte warte ich eben auf das nächste Angebot.

Bin leider nicht so der Freund von Finanzierungen.

• Du schreibst doch in deinem eingangspost dass du 50-55k Budget zur Verfügung hast, 58,5 k unverhandelt ist jetzt nicht mehr so weit weg davon.

Am Ende ist es eh immer so, dass man auf sein Ursprungsbudget noch 10-15% draufgegeben hat meistens :)

Wenn dir der Wagen gefällt zieh durch, wirst es nicht bereuen.

Etwas runterhandeln wirst du sicher noch können

• Ist richtig, das Budget bezog sich aber auf "irgendwann" in 2024 und nicht in der ersten Januarwoche :D

Zum Punkt runterhandeln:
    Ich hab jetzt einige Audis im Audi Zentrum gekauft, erfahrungsgemäß ging so gut wie nie irgendwas.

Klar hat man goodies bekommen, eine Tankfüllung und vielleicht 300€ Nachlass aber das wars dann auch.

Ist das für Gebrauchtwagen im PZ anders?

• Ich denke handeln geht immer, und 500-1000€ sind sicher bei dem Wagen noch rauszuholen . Sei es in Form der approved Verlängerung auf 2 Jahre zb

• Zum Punkt runterhandeln:
    Ich hab jetzt einige Audis im Audi Zentrum gekauft, erfahrungsgemäß ging so gut wie nie irgendwas.

Klar hat man goodies bekommen, eine Tankfüllung und vielleicht 300€ Nachlass aber das wars dann auch.

Ist das für Gebrauchtwagen im PZ anders?

Bei mir gab es damals im PZ nichts. Entweder ich nehm ich oder nicht. Das war März 2021.

Die Preise sind schon irre aktuell.

Ich habe mal in meinen Unterlagen reingeschaut, und da 2 Fahrzeuge aus 2020, als ich mit der Suche angefangen habe rausgesucht:

1x 718 GTS 18 Monate alt, 17000 km für 66900 €

1x 718 S, 3 Jahre 5200 km 62900 €, Top Austattung, war ein Pressemodell

718GTS.pdf

718S.pdf

Ich habe mich damals für einen Werkswagen entschieden, auch um 18 Monate alt, 15.000km. Habe es nicht bereut

718 Grüße
    Andreas

Porsche 718 Cayman GTS, Bj 2019

Audi S2 Limousine 1 of 306, Bj. 1994
    911 3.2er 1984 930/21 indischrot