Welches Radio am besten Iphone Anbindung

  • Für echte Klangverbesserung empfehle ich einen versteckt verbauten AXTON A592DSP oder A594DSP Verstärker. Der kann Plug-und-Play in den DIN Lautsprecherstecker eingeschleift werden, der umfangreiche Audioprozessor kann per Handy App programmiert werden und man kann sogar direkt über Bluetooth in den Verstärker streamen. Ich habe den unter dem Handschuhfach und bin sehr zufrieden.

  • Hier ein Beispiel für ein Blaupunkt DAB Radio



    Aus meiner Sicht eine schlichte, aber gerade dadurch optisch gut passende Lösung.


    Den Klang finde ich mit DAB in Ordnung, mehr würden die bei mir vorhandenen Lautsprecher mit einer anderen Tonquelle vermutlich auch nicht bringen.


    Bezüglich der Bedienung allerdings problematisch. Kann natürlich an mir liegen (z.B. startet das Radio nie mit DAB (wie zuletzt eingestellt), sondern man muss erst drei oder vier mal die SRC-Taste drücken, aber bitte nicht zu schnell. Und die gespeicherten Sender sind aller paar Wochen weg X() (wie gesagt Bedienfehler meinerseits, Anschlussfehler meinerseits, oder ein Teil der Produktion hat eine komische Software. Ggf. Rezensionen anschauen.)

    -977.2 S 7/08

    -944/I `82

    -Erdbeerkörbchen `93

    (2 und 3 auch als Daily Driver 3-10, 1 für besondere Anlässe :) )

  • Für echte Klangverbesserung empfehle ich einen versteckt verbauten AXTON A592DSP oder A594DSP Verstärker. Der kann Plug-und-Play in den DIN Lautsprecherstecker eingeschleift werden, der umfangreiche Audioprozessor kann per Handy App programmiert werden und man kann sogar direkt über Bluetooth in den Verstärker streamen. Ich habe den unter dem Handschuhfach und bin sehr zufrieden.

    Danke, guter Hinweis! Kannte ich noch gar nicht.


    Wo wir gerade bei dem Thema sind, welche Lautsprecher habt ihr verbaut? Bei mir sind es die Originalen und die haben eine grausige Klangqualität. Bass ist gar nicht vorhanden und es klingt sehr blechernd.


    Ist der Tausch einfach zu bewerkstelligen? Hat jemand einen zusätzlichen subwoofer verbaut und wenn ja, wo? Ich möchte keine Kiste im Kofferraum, sondern einen kleinen, kompakten für ein wenig mehr Bass.


    Bei meinem Golf 1 Cabrio habe ich einen kleinen Aktivsubwoofer unter dem Sitz, aber da passt beim 944 nichts hin.

  • Ich habe in meinem auch ein Blaupunkt SQR 46 DAB verbaut und bin begeistert, der Klang ist gut und die Bedienung einfach.

    Der DAB Empfang ist nicht so gut, kann aber auch an der Antenne liegen, mich stört es aber nicht da ich eigentlich immer

    Musik vom Handy abspiele, welches sich automatisch mit dem Radio verbindet.

    Das Blaupunkt Radio passt optisch einfach richtig gut zu den alten Autos, was mir schon wichtig gewesen ist.