Porsche 944S - Zündkerzen wechseln

• Moin zusammen,

Kann mir jemand eine kurze Anleitung schreiben ob und wie ich die Zündkerzen am 944S tauschen kann?

Gibt es eine Anleitung?

Welche Kerzen brauche ich?

Bin ein Anfänger :lol:

Danke im Voraus!!

• Einfache Bosch Kerzen WR7DC. Zündkerzennuss 21 mm magnetisch und Ratsche mit langer Verlängerung. Keine Nuss mit Gummieinsatz verwenden.

Stecker abziehen (schwer, gerade nach oben ziehen, nicht verkanten), Kerzen rausschrauben, bei dem Wiedereinschrauben einfach per Hand festziehen.

Theoretisch mit Drehmomentschlüssel anziehen. Das habe ich allerdings überhaupt noch nie gemacht.

• Hallo,

der Wechsel der Zündkerzen ist im Wartungsvideo gezeigt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

• Moin.

Die Zündkerzen beim eindrehen in die Nuss stecken und ohne Knarre eindrehen. Mit Spitzen Fingern die Zündkerzen so weit wie möglich eindrehen. Wenn das Gewinde beschädigt wird, Reparaturmöglichkeiten sind in der OldtimerPraxis 12/23 nachzulesen.

Gruß