... witzig - danke reidiekl - das hatte ich noch gar nicht gelesen
Hier noch ein S2 sogar hier aus dem Forum mit bündigen Rädern, das ist doch herrlich, wie kann man es anders machen? Original hin oder her, es ist durchaus möglich dass damals Fehler gemacht wurden - es gibt nicht nur technische Fehler (z.B. Material Armaturenbrett 924), es gibt auch Gestaltungsfehler, so einer lag m.E. damals vor. Meine Behauptung wäre also dass die Bündigkeit auch damals schon die bessere Gestaltungslösung gewesen wäre.
... Man muss die Fahrzeuge mit Fahrzeugen aus der gleichen Bauzeit vergleichen - und da war der 924 schon sehr "modern" - innen wie außen. Auch der 944 ist eine Entwicklung der 70er Jahre hat trotzdem bis in die 90er Jahre (als 968) durchgehalten.
Der 944 hat damals die Marke "gerettet" - sonst gäbe es Porsche schon lange nicht mehr.
In den 70ern waren viele Fahrzeuge nach 4 Jahren schon so schwer verrostet, dass es keine HU mehr gab...
und dann nach über 40 Jahren drüber zu meckern dass ein Armaturenbrett gerissen ist...
Das Fahrwerk ist durch Transaxle bei 924 und 944 auch der Hammer.
Aber ich glaube Du suchst besser bei einer anderen Marke. Denn der 944 ist auch an der Teiletheke ein echter Porsche.
Gruß Stefan