924S Farbe? VIN Decoder? Kaufempfehlung?

• Hi Carsten

Kannst du das auch irgendwie belegen?
    Was ich im Netz widerspricht deiner Beschreibung.
    Man Findet Crash Test Fotos - und Fotos von Frontal Zusammenstößen und bei keinem war die A-Säule oder

Dachholm geknickt. Durch die steife Verbindung von Motor zu Getriebe glaube ich sogar, dass das Auto

viel sicherer ist als manch andere aus der Zeit. Auch in den amerikanischen Foren wir einiges über Unfälle geschrieben,

die trotz hoher Geschwindigkeiten oder eingeklemmt werden zwischen 2 viel schwereren Autos - gut ausgegangen sind.

LG

• Ich brauch' das nicht zu belegen ... mein schrumpeliges Hirn und simple Logik genuegt: Auto => fruehe 70er => Todesfalle. Alle. Ohne jede Ausnahme.

Nix finite-Element-Analysis, nix hochfeste Staehle, nix 50 Jahre Fortschritt bei der Entwicklung hochfester Fahrgastzellen. Das Ding ist wie absolut JEDES Auto aus der Zeit eine wabbelige Pappschachtel aus der fruehesten Fruehzeit der Entwicklung selbsttragender Karosserien und stammt aus einer Zeit, als es noch keine Gurtpflicht gab, sich das Farbfernsehen langsam durchsetzte, Telefone noch Waehlscheiben hatten, Rechenanlagen noch den Raum ganzer Zimmer einnahmen und Ehen noch schuldhaft geschieden wurden. Und "Taschenrechner" waren in Wirklichkeit noch Tischrechner, hatten ein Kabel und waren so gross wie ein Schuhkarton.

Sorry, aber ALLES andere ist nun wirklich der feste Glauben an die Zahnfee, die Dir nachts 5 Mark unter's Kissen legt. Der 924 war ein gutes Auto in den 70ern und ist heute genau das, was alle anderen Kisten von Ford Taunus TC bis FIAT 131 und Renault 18 aus der Zeit ebenfalls sind: Durch und durch fieser Schrott fuer die Presse in der naechsten Autoverwertung, durch die jeder Kleinstwagen a la VW Up links hinein und rechts wieder unbeschadet 'rausfaehrt und Dich im Zuge dessen in eine zermatschte Bulette verwandelt, die selbst fuer erfahrene Gerichtsmediziner nur noch schwer zu identifizieren ist.

Ich fahre meine Oldies trotzdem oft und gerne ... obwohl ich weiss, dass sie gemessen an heutigen Massstaeben eben genau dieser gefaehrliche Kernschrott sind. Rosa Brillen und Airbags in 70er-Jahre-Konstruktionen helfen da leider nur sehr bedingt. Realismus dagegen schon.

Ciao,

Carsten

Mercedes 280CE W123 (83)

Opel Monza GSE (85)

Porsche 924S (88)

Einmal editiert, zuletzt von Johnny 99 ()