Leder und Kunstleder im 944 I/II/Turbo/S2, was war alles möglich bei Rückbank, Sitzen und weiteren Teilen?

• Hallo Leute,

der Titel sagt es bereits: Leder und Kunstleder, was war alles ausstattungstechnisch beim 944 über die Jahre möglich? Hat sich da was geändert von 944/I zu /II sowie zum S2 und Turbo?

Insbesondere interessiert mich: gab es eine Rückbank aus Echtleder, oder war die Rückbank auch bei Vollledervordersitzen immer aus Kunstleder?

Davon abgesehen, stimmt es dass die meisten Vollleder-Vordersitze immer Wangen aus Kunstleder hatten, nur die Mittelfläche war Echtleder?

Auch interessant: gab es eigentlich auch günstigere Vollleder-Vordersitze die vollständig Kunstleder waren, also auch die Mittelfläche?

Die Vordersitz-Rückseiten und die Türverkleidungen sind immer Kunstleder? Oder auch echt? Was ist mit sonstigen Kleinteilen, was ist Echt-, was ist Kunstleder? Kommt am Armaturenbrett auch Leder vor?

LG overland

• Hallo,

wen's interessiert, ich habe jetzt selber ein bisschen recherchiert und in den US Foren (rennlist usw.) einiges dazu gefunden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber folgendes scheint zu gelten:

- ja, es gab Rückbänke aus Echtleder, diese erkennt man daran dass das Leder in der Mitte perforiert ist (rar)

- Türverkleidungen, Armaturenbrett und Kleinteile gab es auch aus Echtleder, sind aber rar

- es war unter den Volllederausstattungen die deutlich häufigste Variante, dass man echte Vollledersitze vorne hatte, aber Kunstleder-Rückbank sowie Kunstleder- Tür-/Kleinteile dazu

Nachwievor unklar: ob Vollleder-Vordersitze nachwievor Wangen aus Kunstleder haben, sowie ob es Vordersitze gab die vollständig aus Kunstleder waren

Wenn einer was weiß, lasst es uns wissen.

LG