Hallo zusammen,
ich komme von einen VW Touareg mit einem Autohome Columbus Variant Small X-Long Dachzelt (ca. 65 kg), das ich während meiner Reisen durch Skandinavien sehr genossen habe. Derzeit überlege ich, mir ein solches Zelt für meinen Macan S zuzulegen. Allerdings habe ich angesichts des leicht gewölbten Dachs/Dachträger und der geringeren Größe im Vergleich zum Touareg einige Vorbehalte bezüglich der maximalen Abmessungen... Außerdem bin ich 2,03 Meter groß und benötige ein Zelt mit ausreichend Nutzfläche, das etwa 2,10 Meter lang ist. Ich bevorzuge die Autohome Columbus Serie, die eine Länge von 2,3m hat, bei der man auch ca. 2,1m wirklich nutzen kann. Das Porsche Dachzelt (baugleich mit dem ikamper Skycamp Mini 3.0) ist leider zu kurz in Sachen Liegefläche.
Hat jemand ein paar Dachzelterfahrungen mit dem Macan gesammelt? Ich eine Photoshop-Version beigefügt, die zeigt, wie es maßstabsgetreu mit einem Autohome Columbus Variant Small X-Long Zelt (2,3 Meter) aussehen würde... Ich glaube nicht, dass das passt - vor allem müssen die Träger ja auch weit genug auseinander sein, damit die Stabilität gewährleistet ist und das wird mit der Krümmung der Dachreling auch teilweise eng...