Hallo zusammen! Ich habe mir im Vorraus bereits zig Beiträge und Reperaturanleitungen durchgelesen und auch die Forumssuche bedient. Die Dachdichtung ist ausgetauscht, die Scharniere des Windabweisers neu, aber das elektrische Öffnen/Schließen will nicht - und ich verstehe nicht so ganz warum.
Das Auto ist wie gesagt ein 944/1 von 84, also mit der alten Targadachelektronik. Der Motor arbeitet (hörbar) bei Zündung und auch in Schlüsselstellung1 - jedoch bewegen sich die die Scharniere garnicht. Kein entriegeln/verriegeln und heben/senken des Daches funktioniert auch nicht. Nun gibt es am Motor wohl eine Rutschkupplung - ebenso eine Schraube um diese Einzustellen. Laut Anleitungen ist die sichtbare Schraube unterhalb des Motors zur Einstellung des Daches gedacht, nimmt man diese heraus soll man mit dem kleinen Tool welches an der Laufschiene angebracht ist das Dach auch manuell betätigen können.
Bei mir am Auto zeigt sich allerdings folgendes Phänomen: Wenn ich die Schraube drehe, dann betätigt sich darüber das Dach. Ich öffne/schließe also direkt über diese Schraube mein Dach - was meinem Verständnis nach ja nicht der Fall sein sollte?
da die manuelle Verstellung aber funktioniert und auch der Motor Saft hat und arbeitet, kann ja eigentlich nur die Rutschkupplung als Problem in Frage kommen - jedoch bringt keine "Einstellung" an der Schraube den Motor dazu das Dach zu bewegen.
Hat da jemand der Vorbesitzer mal einen manuellen Antrieb draus gefrickelt, ist die Schraube auf der anderen Seite einfach nur "festgebacken" und dreht den manuellen Antrieb direkt mit oder bin ich komplett auf dem Holzweg?
Wenn mir jemand zu helfen weiß, wäre ich jedenfalls absolut dankbar
liebe Grüße
Robin