Moin,
kennt jemand jemanden der Funkschlüssel für den 996 repariert?
Kann man bei Porsche neue kaufen und anlernen lassen und wo liegt das preislich?
Danke
Moin,
kennt jemand jemanden der Funkschlüssel für den 996 repariert?
Kann man bei Porsche neue kaufen und anlernen lassen und wo liegt das preislich?
Danke
Hallo Hans Meiser,
Schau mal hier: Funkschlüssel
Dort wird jeder fündig! :-)
Meine (991) waren beide defekt und mussten ersetzt und angelernt werden, dauerte rund eine halbe Stunde. Kostenpunkt jeweils fast 500 Eus incl. Mehrwertsteuer (Schlüssel 253, Anlernen 154 netto). Ich habe mir bei Amazon Schlüsselhüllen besorgt, trage den Schlüssel nur in der Hosentasche und habe im Zündschloss einen Dummy (weiss nicht ob es das auch für den 996er gibt.
https://www.kleinanzeigen.de/s…iste.html?userId=60707590
Da hab ich es machen lassen... super Mann.. ews Codiert... auch auf ein zweites Steuergerät unter dem Sitz als Ersatz mit passender EWS
War bei 400e inkl 3 Schlüssel mit eigenen Rohlingen 30e each
Ein Forenmitglied nimmt sich auch der Sache an.
IST ein Forenmitglied. Seinen Nick vergesse ich nur jedes Mal
Ich habe vor ca. 2 Jahren im PZ 408€ für 2 neue Schlüssel incl. Anlernen bezahlt.
Ich brauchte neue, weil das FB-Steuergerät die Schlüsselsender wohl "vergessen" hatte und ich keine Anlerncodes für meine Schlüssel hatte.
Ich habe vor ca. 2 Jahren im PZ 408€ für 2 neue Schlüssel incl. Anlernen bezahlt.
Ich brauchte neue, weil das FB-Steuergerät die Schlüsselsender wohl "vergessen" hatte und ich keine Anlerncodes für meine Schlüssel hatte.
Die Zeiten sind leider vorbei. Neue 996 Handsender kosten mittlerweile ca. 245 Euro / Stück plus anlernen.
https://www.kleinanzeigen.de/s…iste.html?userId=60707590
Da hab ich es machen lassen... super Mann.. ews Codiert... auch auf ein zweites Steuergerät unter dem Sitz als Ersatz mit passender EWS
War bei 400e inkl 3 Schlüssel mit eigenen Rohlingen 30e each
Dazu sag’ ich lieber nichts, außer, dass das Nachbauten auf Basis von geschlachteten Funkmodulen sind. Er macht die übrigens nicht selbst, die kommen aus UK. "New" bezieht sich in dem Fall nur auf die Platinenmaterial und ein paar Bauteile. Die Prozessoren stammen definitiv aus Schlachtfunkmodulen. Und zur Verarbeitungsqualität sage ich auch lieber nichts. Aber wer die Chinarotzgehäuse, die in Asien für 5 Cent vom Band fallen und auf eBay für ca. 15 Euro angeboten werden, gut findet, der wird hier selbstverständlich auch sein Glück finden. Also jeder wie er mag. Peace out.
100% ige Empfehlung für die Reparatur, den Service und die Kosten!
Ich habe dort meine Funkschlüssel reparieren bzw. neu programmieren lassen.
Es hat alles perfekt geklappt. Es gab einen Eingangsbericht, einen Ausgangsbericht, ein 100% zufriedenstellendes Ergebnis und einen fairen Preis.
Ich hatte eigentlich auch noch vor einen separaten Erfahrungsbericht zu verfassen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Gruß
Claas