Farbe Innenraum 944 S2 blau, aber welches?

• Hallo,

Bin seit kurzem Besitzer eines 944 S2 Erstzulassung mitte 90. Der Schaltknauf , ursprünglich blau, ist im oberen Teil schwarz, die Farbe hat hier über die Jahre ordentlich gelitten.

Ich möchte das Leder nun nachfärben, bin mir aber bzgl. der Farbe nicht sicher. So wie ich den Aufkleber im Heck lese ist er sowohl innen als auch außen Azuritblau, Azurit habe ich als Innenraumfarbe aber noch nirgends finden können.

Die Sitze sind Übrigen auch blau mit Stoff “Porsche”.

Welches Blau hat der Innenraum nun?

• 944 S2 Erstzulassung mitte 90

1990

Abder sicherheitshalber mal anhand der FIN das Modelljahr kontrollieren.

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

• Vielen Dank dafür, ich habe jetzt mal Ledertönung in Marineblau bestellt und werde berichten ob das den gewünschten Erfolg bringt.

• Wie versprochen hier mal ein Bild des Zustandes vor der Tönung und danach

Prinzipiell ist das Ergebnis sehr gut geworden, jedoch hat sich beim Reinigen des Schaltknaufs herausgestellt, dass das Leder stark beschädigt ist und bereits Löcher hat. Ich werde also nicht drum herum kommen den Schaltknauf zu ersetzen.

So wie ich gesehen habe ist der Schaltknauf in blau nicht mehr lieferbar. Gibt es alternativen von anderen Modellen oder hat jemand Erfahrung was es kostet den Schaltknauf bei einem Sattler neu beziehen zu lassen?