Cayenne 957 OBD-Stecker Belegung - Diagnose nur teilweise möglich

• Nach ausführlicher Suche konnte ich nirgends im www ein Bild, geschweige denn die Belegung vom obd Port eines 957 finden.

Die Diagnose funktioniert nur teilweise, es lässt sich nur dme, Getriebe, verteilergetriebe und hintere Türen auslesen.

Gateway getauscht, ohne Ergebnis.

Übliche Crimpstellen auch nachgearbeitet. Strom überall da.

Ich vermute, dass mit der Belegung im Stecker etwas nicht stimmt.

Hat jemand ein Foto zur Hand?

• Welches Tool hast Du verwendet?

Welches BJ ist Dein 957?

Hat das schon mal bei Dir funktioniert?

• Ist ein turbo von 9/07. Mit einem Autocom klappt es, mit launch x431 nicht. Mit dem ersten ist aber auch eine große Anzahl nicht verfügbar. Das launch funktioniert an verschiedensten Fahrzeugen einwandfrei... Ich vermute dass die andere Drähte benutzen oder am Stecker mal zwecks vcds gefummelt wurde.

• Das hat nichts mit der Steckerbelegung zu tun.

Porsche ist da ganz spezifisch.

Es gibt kaum ein Diagnose Gerät, das alles kann, außer Piwis.

Porsche Cayenne - 9PA/957 - 0583/ABH - 3.6FSI VR6 24V 4X4 - 2008 - 185.000 km

Durametric Easy :thumbup-alternative:

ICARSOFT CR PRO :thumbup-alternative:

• An dem Modell geht nur Durametric und Piwis. Alles andere kannst Du vergessen. Das BJ ist besonders eigenartig...

An was willst Du denn genau ran? Durametric hat auch seine Grenzen an dem Ding.

• An dem Modell geht nur Durametric und Piwis. Alles andere kannst Du vergessen. Das BJ ist besonders eigenartig...

An was willst Du denn genau ran? Durametric hat auch seine Grenzen an dem Ding.

Ich habe mir das launch gekauft, weil es bei einem Bekannten in der Werkstatt einwandfrei mit dem Auto funktioniert hat. Er hat allerdings ein älteres Modell.