Was hast Du heute für den 991 getan?

  • Auch wenn unsere 991 aus der Sicht einiger vielleicht noch ein wenig jung fürs Optimieren sind, gibt es aber sicherlich schon den einen oder anderen, der sich daran zu schaffen macht.

    Zu anderen Modellen wie z.B. 996 und 928 gibt es ja auch schon entsprechende Freds. Also für alle, die keine "Approved-Apostel" sind und selbst Hand an das Fahrzeug anlegen, könnte dieser Fred vielleicht zum Austausch anregen.

    Ich mache mal den Anfang: Habe rote Drehzahlmesserscheiben mit GT3-Skalierung bestellt. Statt oben 4.000 stehen dann 5.000 U/Min. Der Motor dreht dann subjekiv "schneller hoch" und man hat dabei mehr Haltepunkte an vollen 1.000er Schritten. Darüber hinaus wird das für meinen Geschmack fürchterliche Grau-Silber der Original Drehzahlmesser beseitigt, das in 991 S + GTS, GT3, GT4 RS und 981 S serienmäßig verbaut ist. Es wundert mich schon lange, dass hier niemand diese aus meiner Sicht unschönen Scheiben anprangert...

    Bilder folgen nach Lieferung + Einbau.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich liebe die Standard-Silbergrau-Scheibe in meinem GT3 und würde mir nie eine rote einbauen ^^. Aber im August hab ich Termin für Approved und dann werd ich relativ zeitnah meine schwarzen Gurte im GT3 gegen indischrot ersetzen.

  • Dafür rote SportChrono Anzeige...

    Für mich ist die silber-graue Drehzahlmesserscheibe zu sehr Plastik Look, insbesondere in Verbindung mit gelb-orangenen Zeiger und Skalierung.

  • Dafür rote SportChrono Anzeige...

    Für mich ist die silber-graue Drehzahlmesserscheibe zu sehr Plastik Look, insbesondere in Verbindung mit gelb-orangenen Zeiger und Skalierung.

    Ja, die tausche ich auch gegen Standard-Silbergrau :]). Die farbigen Scheiben sind irgendwie nicht meins, dafür gefallen mir farbige Gurte. Aber man kann nicht alles haben wenn man gebraucht kauft.

    991.2 GT3 [2018] - Cayman GT4 RS [2024] - 540d xdrive G30 [2021]

  • Mein 911 wird gerade foliert und bekommt die GT3RS Decals an der Seite und "Porsche" auf den Spoiler ;)

    Danach gehts in PZ und es werden Stahlflex-Bremsleitungen (Manthey) verbaut und Service gemacht..

    Selber mach ich da aber nix dran, weil ich nix kann 8o 8o

    Ok, habe immerhin das ASR Modul selbst verbaut und bin mega stolz drauf :thumbsup:

  • Der silbergraue Drehzalmesser ist bei schon immer schwarz 😊

    991.1 Carrera s Cabrio

    BMW M340d x Drive

    BMW X1 2,3d x Drive (Andrea)

    MB Marco o Polo 300d 4 matic