Was beachten beim Kauf 991.1 GT3RS

  • Hi zusammen,


    nachdem ich meine 991 GT3 sowie GTS verkauft hatte (uns es bereue!), soll es wieder ein 991 werden für die Garage, konkret ein 991.1 GT3RS in Lavaorange :) Habe auch schon ein Fahrzeug in der Pipeline, sieht für mich alles sehr gut aus.


    Aber hier nachzufragen kann nie ein Fehler sein, daher die Frage, ob es am 991.1 GT3RS spezielle Dinge gibt, die ich beachten sollte? Oder Ausstattungen, die unbedingt sein müssen?


    Er hat CS, Vollschalen usw. alles drin - allerdings keine LED Hauptscheinwerfer, sondern nur Xenon mit PDLS. Schade, aber werde nachts eh kaum fahren vermutlich. Sonst noch Dinge, die euch einfallen für den Gebrauch, die wichtig sind?


    Noch ein paar Details zum Fahrzeug:


    - EZ 2017, gebaut Ende 2016

    - 1. Hand.

    - ca. 33.000 km auf der Uhr

    - Approved bis Ende 2024

    - lückenlos bei Porsche zum Service

    - Bremsen neu

    - Lack passt, XPEL Folie war bis jetzt drauf

    - CS, Vollschalen, Lederpaket mit Lava-Nähten

    - PCM



    Danke euch, bin schon voller Vorfreude wieder einen 991 zu besitzen bald :)


    :headbange

  • Hatte ja auch 991.1 RS. Immer ohne probleme gelaufen.

    (Große) Schwachstellen wären mir auch keine bekannt.


    Ich hatte einen rückruf. Heckscheibe überprüfen. Kann evtl. lose sein. War aber alles i.o.


    So wie du schreibst, ist mMn alles "wichtige" im wagen drin. Scheinwerfer xenon ist halt so. Aber mMn kein nogo.


    Was sein soll, dass die "frühen" motoren angeblich nicht so standfest sind.

    Aber beim einem '16 wagen sollte da ja eh die letzte ausbaustufe drin sein.


    Was ich aber nicht versteh, dass meiner info nach der RS wegen irgendwas mit klimaanlage oder klimamittel oder so in '16 zugelassen werden musste.

    Wie kann der dann EZ '17 sein? Oder ist meine info da falsch? :/


    Ansonsten 991.1 RS absoluter top wagen. Kann man machen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :wink:


  • Meiner ist auch EZ 04/17.


    Habe auch keine größeren Probleme.

    Jetzt ist mir das rechte dynamische Motorlager kaputt gegangen. Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein, welches bei allen 911 Modellen auftreten kann.

  • Meiner ist auch EZ 04/17.


    Habe auch keine größeren Probleme.

    Jetzt ist mir das rechte dynamische Motorlager kaputt gegangen. Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein, welches bei allen 911 Modellen auftreten kann.

    Ok. Dache echt, irgendwas mit EZ '16 war da k:scratch: k:thinking:


    Meiner war lieferung Dez. '16. Wollte dann erst März '17 zulassen. Aber ging angeblich nicht

    Ciao Stefan


    Möge der Grip mit dir sein!

  • Ok. Dache echt, irgendwas mit EZ '16 war da k:scratch: k:thinking:


    Meiner war lieferung Dez. '16. Wollte dann erst März '17 zulassen. Aber ging angeblich nicht

    Lag vielleicht eher an der Jahres-Zielvereinbarung vom PZ…

    Das mit dem Kältemittel bezog sich m.W. auf neue Typisierungen, nicht die Erstzulassung - wenn ich das richtig im Kopf habe…

  • Ok. Dache echt, irgendwas mit EZ '16 war da k:scratch: k:thinking:


    Meiner war lieferung Dez. '16. Wollte dann erst März '17 zulassen. Aber ging angeblich nicht

    Lag vielleicht eher an der Jahres-Zielvereinbarung vom PZ…

    Das mit dem Kältemittel bezog sich m.W. auf neue Typisierungen, nicht die Erstzulassung - wenn ich das richtig im Kopf habe…

    Keine ahnung. Jahresziel vielleicht. Aber bezahlt hätte ich ja auch ohne zulassung. Hab ich bei 992 GT3 auch so gemacht. Lieferung Jan. Bezahlt. EZ März

    Ciao Stefan


    Möge der Grip mit dir sein!

  • Danke euch, werde berichten wenn ich ihn in gut 2 Wochen abhole :)
    Freue mich vor Allem auf den Sound <3 ASR Modul liegt schon hier :D

  • PS: Weiss jemand was es mit dieser Langzeitgarantie hier auf sich hat? Ist das diese Motorsache? Dachte die gibts nur beim 3.8er Motor?!?


  • Danke euch, werde berichten wenn ich ihn in gut 2 Wochen abhole :)
    Freue mich vor Allem auf den Sound <3 ASR Modul liegt schon hier :D

    mMn ein großes + an sound zum 992 GT3


    Viel spaß dann bei der abholung und fotos wären natürlich auch ganz fein :thumb: :]) :]) :wink:

  • mMn ein großes + an sound zum 992 GT3

    Da bin ich mir sicher :)

    Der 992 Touring bleib aber erstmal dennoch (Stand heute :D).