Dichtungen für die Drosselklappe

  • Hallo,


    weiß jemand wo man die Schaftdichtungen für die Drosselklappe bekommen kann, bzw. was für Maße die haben müssen? Würde gerne meine Drosselklappe überholen, und u.a. ein Öleintritt in den Drosselklappensensor in der Zukunft verhindern. Konnte nur Bezugsquellen in den USA finden...


    Danke!

  • Ich habe die in der Vergangenheit mal getauscht. Ich kann mich an Nagellager und O-Ringe erinnern. Ich habe die Teile ausgebaut, vermessen und dann Standardteile gekauft. Leider habe ich keine Aufzeichnungen dazu. Die Nadellager könnte ich noch irgendwo rumliegen haben, brauchst du deren Nummer?

  • Das wäre super.


    Ich konnte bisher keine guten Angaben darüber finden. Gibt ein paar Sets zur Überholung, aber hab nichts in Deutschland gefunden. Ich glaube mein Drosselklappenschalter könnte durch Öleintritt kaputtgegangen sein.

  • Falls Du die beiden O-Ringe meinst: 99970703640 bzw. 00070133140 beim S2 MJ 91, zusammen 7,66 im PZ. Über ein anderes BJ kann ich nichts sagen.

  • Gib mir noch etwas Zeit für die Teilenummer. Der Schalter ist durch seine simple Konstruktion (keine Mikroschalter) fast schon ölfest. Dieser lässt sich auch zerlegen und fast immer reparieren falls defekt. Lötstellen sind ein Problem bei dem Teil.

  • Falls Du die beiden O-Ringe meinst: 99970703640 bzw. 00070133140 beim S2 MJ 91, zusammen 7,66 im PZ. Über ein anderes BJ kann ich nichts sagen.

    Danke. Den Großen habe ich schon, war auf der Suche nach dem kleinen.

  • Passende Nadellager für die Drosselklappe sind:

    2 x INA HK0810-RS-FPM-B


    Es kann sein, dass die Lager nicht ganz die Länge wie das Original haben. Die Durchmesser stimmen aber und sie funktionieren.

    Herzlichen Dank.