Wenn der Motor warm ist geht er einfach aus

• Hallo liebe Gemeinde 😂 ich habe da mal eine Frage mein 944 Bj 85 / 163 Ps kein Kat wenn er warm ist geht er einfach aus springt dann auch nicht mehr an nur nach AbkĂŒhlung.

Ich habe schon einiges gemacht:

beide Sensoren (Schwungscheibe) Temperaturgeber, Leerlaufregler, DME Relais, Benzinpumpe, Filter, ZĂŒndkabel, Kappe und Finger, ZĂŒndanlassschalter, Spule der Drosselklappe gereinigt und Schalter eingestellt, Luftmassenmesser ĂŒberprĂŒft und durchgemessen.

Hat noch einer einen Tipp!!!! :hilferuf:

Ich werde langsam wahnsinnig đŸ˜ąđŸ˜€

GrĂŒĂŸe :headbange

• Typischerweise NTC II. Wenn er warm wird geht er aus.

Bei warmem Motor den blauen Stecker vorne am Motor abziehen und brĂŒcken. Dann mĂŒsste er laufen.

Ansonsten bleibt noch ein Fehler in der DME. Öffnen und Lötstellen/Elkos prĂŒfen.

• Danke aber ich habe NTC erneuert , DME Relais aber ich werde es nochmals ĂŒberprĂŒfen đŸ’Ș👍😉 aber ich glaube das dass SteuergerĂ€t eine Macke hat danke schon mal

• Versuche jemanden zu finden, mit dem Du das SteuergerĂ€t versuchsweise tauscht, um zu ermittel, ob das DME den Fehler verursacht. Aber nur Dein DME im Testfahrzeug einbauen - nicht umgekehrt.

Beste GrĂŒĂŸe - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))

* LÀchle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lÀchelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *