Offiziell - 718er Produktion im VW Werk Osnabrück

• Hast Du denn bereits Deine VIN erhalten?

• Nein, leider noch nicht. Phase 1 kam sehr schnell. Hat keine zwei Wochen gedauert nach Bestellung und nur wenige Tage nach AB. Seitdem aber kein Update. Wie lange vor ZP8 sollte Phase 2 starten bzw. die VIN angezeigt werden?

• Hast Du denn bereits Deine VIN erhalten?

Nein, leider noch nicht. Phase 1 kam sehr schnell. Hat keine zwei Wochen gedauert nach Bestellung und nur wenige Tage nach AB. Seitdem aber kein Update. Wie lange vor ZP8 sollte Phase 2 starten bzw. die VIN angezeigt werden?

Ich war 5 Wochen Phase 1 ohne VIN. Seit einer Woche habe ich die VIN, aber immer noch Phase 1.

Ergo kann man keine Rückschlüsse ziehen hinsichtlich VIN, Phase 1/2/3 und Endabnahme Produktion.

Vielleicht wird Dein Auto in Zuffenhausen produziert?

Schau regelmäßig im Browser auf myporsche nach, so wie BamBam72 gerade eben.

• Nein, leider noch nicht. Phase 1 kam sehr schnell. Hat keine zwei Wochen gedauert nach Bestellung und nur wenige Tage nach AB. Seitdem aber kein Update. Wie lange vor ZP8 sollte Phase 2 starten bzw. die VIN angezeigt werden?

Ich war 5 Wochen Phase 1 ohne VIN. Seit einer Woche habe ich die VIN, aber immer noch Phase 1.

Ergo kann man keine Rückschlüsse ziehen hinsichtlich VIN, Phase 1/2/3 und Endabnahme Produktion.

Vielleicht wird Dein Auto in Zuffenhausen produziert?

Schau regelmäßig im Browser auf myporsche nach, so wie BamBam72 gerade eben.

Interessant. Digitalisierung und Porsche werden wohl keine Freunde...

Das wüsste ich auch gerne, aber auch wirklich nur aus Interesse und Neugier. Klar, Zuffenhausen klingt auch für mich cooler, aber es ist mir letztlich egal, ob Zuffenhausen oder Osnabrück. Solange das Auto kommt und fährt, bin ich happy.

Werde ich machen, danke.

• Hallo zusammen.

Ich hatte ab Frühsommer 2018 für 18 Monate einen 300PS Cayman und ehrlich gesagt nie auf die FIN geschaut.

Jetzt habe ich in den alten Unterlagen gestöbert - und tatsächlich kam er aus Osnabrück.

Das Auto war gut verarbeitet und lief tipptopp.

Nun habe ich eine Bestellung für einen Cayman GTS 4.0 laufen (Auslieferung soll im August sein) und es ist mir ziemlich wurst, wo der gebaut wird. Auch wenn ich den diesmal sehr lange fahren will.

Beeinflussen kann ich es ja eh nicht.😃

Also alles gut...

Viele Grüsse

• Habe mich ja schon ähnlich geäußert. Das einzige was mich kratzen würde, wäre der Verzicht auf die Werksabholung in Zuff. , zumal das PZ für die Überführung mehr als die Kosten der Werksabholung aufrufen wollte.

Aber, auch das wäre keine Katastrophe, zumal ich schon an 3 WE während der letzten Le Mans Siege bei der Veranstaltung im Museum war.

Hauptsache ich konnte noch einen 4.0 zu fairen Bedingungen ergattern, das ist für mich absolut wichtiger als die Begleitumstände. Hoffentlich sehe ich bald Phase 2😀