Offiziell - 718er Produktion im VW Werk Osnabrück
-
-
- eBay
Hallo Paul Hansen,
Schau mal hier: Offiziell - 718er Produktion im VW Werk Osnabrück Dort wird jeder fündig! :-) -
Wo steht die VIN in my Porsche ???
Im Browser bei Phase 2, nicht in der App
Mindestens Phase 1 (so bei mir) und dann unter der Phase „Aktuelle Phase entdecken“ anklicken.
In der App wird die VIN jedoch nicht angezeigt, nur in der Browser Variante.
-
Die VIN habe ich von myporsche.
In der neuesten AB (ungefähr zwei Wochen alt) steht als unverbindlicher LT wie immer 06-2023.
Ich habe das stets als Juni Quote eingeordnet.
In der App bin ich Phase 1 seit 6 Wochen.
Denkbar, dass ich erst später das Auto bekomme - sagt mir zumindest meine Logik.
Osnabbrück wird ja zunächst die MY23 produzieren.
Bleibt spannend!
Danke für deine Antwort.
Wenn bei dir LT 06/23 ist, müsste das Auto spätestens Anfang Juni, vielleicht sogar noch im Mai produziert werden. Dass es dann MY24 sein soll, wundert mich erst recht... Seltsam.
Ich habe Ende März 23 bestellt und habe Glück gehabt mit einer Quote gleich im Juni 23. LT ist jetzt Juli. Bei mir ist es definitiv MY23, aber in meinem Vertrag ist das Feld unter "Besondere Vereinbarungen" auch komplett frei. Da steht also nicht sowas wie "Es gilt der Preis am Tag der Übergabe".
Finde es auch sehr krass, wie sich die Lage mit dem 718 in den letzten Wochen so dramatisch verschärft hat. Ich hatte im März 2 PZs kontaktiert, beide hatte noch Quoten für 2023, beide boten sofort Rabatt an, ohne dass ich fragen musste und den ich bei der Bestellung noch nachverhandeln konnte und eine Zwangsfinanzierung gab es ebenfalls nicht. Wurde angeboten und ich habe abgelehnt. Bin auch Neukunde ohne Historie. Und jetzt im Mai geht scheinbar nichts mehr.
Hast Du denn bereits Deine VIN erhalten?
-
Danke für deine Antwort.
Wenn bei dir LT 06/23 ist, müsste das Auto spätestens Anfang Juni, vielleicht sogar noch im Mai produziert werden. Dass es dann MY24 sein soll, wundert mich erst recht... Seltsam.
Ich habe Ende März 23 bestellt und habe Glück gehabt mit einer Quote gleich im Juni 23. LT ist jetzt Juli. Bei mir ist es definitiv MY23, aber in meinem Vertrag ist das Feld unter "Besondere Vereinbarungen" auch komplett frei. Da steht also nicht sowas wie "Es gilt der Preis am Tag der Übergabe".
Finde es auch sehr krass, wie sich die Lage mit dem 718 in den letzten Wochen so dramatisch verschärft hat. Ich hatte im März 2 PZs kontaktiert, beide hatte noch Quoten für 2023, beide boten sofort Rabatt an, ohne dass ich fragen musste und den ich bei der Bestellung noch nachverhandeln konnte und eine Zwangsfinanzierung gab es ebenfalls nicht. Wurde angeboten und ich habe abgelehnt. Bin auch Neukunde ohne Historie. Und jetzt im Mai geht scheinbar nichts mehr.
Nein, leider noch nicht. Phase 1 kam sehr schnell. Hat keine zwei Wochen gedauert nach Bestellung und nur wenige Tage nach AB. Seitdem aber kein Update. Wie lange vor ZP8 sollte Phase 2 starten bzw. die VIN angezeigt werden?
-
Im Browser bei Phase 2, nicht in der App
Mindestens Phase 1 (so bei mir) und dann unter der Phase „Aktuelle Phase entdecken“ anklicken.
In der App wird die VIN jedoch nicht angezeigt, nur in der Browser Variante.
Danke, habe Sie gefunden
-
Nein, leider noch nicht. Phase 1 kam sehr schnell. Hat keine zwei Wochen gedauert nach Bestellung und nur wenige Tage nach AB. Seitdem aber kein Update. Wie lange vor ZP8 sollte Phase 2 starten bzw. die VIN angezeigt werden?
Ich war 5 Wochen Phase 1 ohne VIN. Seit einer Woche habe ich die VIN, aber immer noch Phase 1.
Ergo kann man keine Rückschlüsse ziehen hinsichtlich VIN, Phase 1/2/3 und Endabnahme Produktion.
Vielleicht wird Dein Auto in Zuffenhausen produziert?
Schau regelmäßig im Browser auf myporsche nach, so wie BamBam72 gerade eben.
-
Ich war 5 Wochen Phase 1 ohne VIN. Seit einer Woche habe ich die VIN, aber immer noch Phase 1.
Ergo kann man keine Rückschlüsse ziehen hinsichtlich VIN, Phase 1/2/3 und Endabnahme Produktion.
Vielleicht wird Dein Auto in Zuffenhausen produziert?
Schau regelmäßig im Browser auf myporsche nach, so wie BamBam72 gerade eben.
Interessant. Digitalisierung und Porsche werden wohl keine Freunde...
Das wüsste ich auch gerne, aber auch wirklich nur aus Interesse und Neugier. Klar, Zuffenhausen klingt auch für mich cooler, aber es ist mir letztlich egal, ob Zuffenhausen oder Osnabrück. Solange das Auto kommt und fährt, bin ich happy.
Werde ich machen, danke.
-
Ob Zuffenhausen oder Osnabrück, Hauptsache LC100.
-
Hallo zusammen.
Ich hatte ab Frühsommer 2018 für 18 Monate einen 300PS Cayman und ehrlich gesagt nie auf die FIN geschaut.
Jetzt habe ich in den alten Unterlagen gestöbert - und tatsächlich kam er aus Osnabrück.
Das Auto war gut verarbeitet und lief tipptopp.
Nun habe ich eine Bestellung für einen Cayman GTS 4.0 laufen (Auslieferung soll im August sein) und es ist mir ziemlich wurst, wo der gebaut wird. Auch wenn ich den diesmal sehr lange fahren will.
Beeinflussen kann ich es ja eh nicht.😃
Also alles gut...
Viele Grüsse
-
Habe mich ja schon ähnlich geäußert. Das einzige was mich kratzen würde, wäre der Verzicht auf die Werksabholung in Zuff. , zumal das PZ für die Überführung mehr als die Kosten der Werksabholung aufrufen wollte.
Aber, auch das wäre keine Katastrophe, zumal ich schon an 3 WE während der letzten Le Mans Siege bei der Veranstaltung im Museum war.
Hauptsache ich konnte noch einen 4.0 zu fairen Bedingungen ergattern, das ist für mich absolut wichtiger als die Begleitumstände. Hoffentlich sehe ich bald Phase 2😀