Kofferraum S2 Cabrio. Soll er aufspringen?

• Kurze Frage zum Kofferraum beim 944 S2 Cabriolet BJ 1990. Hab ihn wie gesagt noch neu und finde hierzu nichts in der Bedienungsanleitung/ Pflegepass.

Ist es richtig, dass er nicht aufspringt, so wie man es sonst kennt, wenn man aufschließt? Wozu dann das Gedöns mit dem extra Motor hinten drin, da dreht sich ja offensichtlich was wenn man den Schlüssel umdreht. Oder ist das lediglich für die ZV?

Habe vorsichtshalber die Stoßdämpfer im Kofferraum und alle Gummipuffer erneuert. Er öffnet sich ca. 3 cm beim Aufschließen. Das war's dann auch schon.

Und Abschließen über das Kofferraumschloss geht gar nicht. Ist das richtig so? Also dass man den Kofferraum zuwerfen muss und dann ist Ende/er ist geschlossen? Aufdrücken über das Schloss per Hand, wenn der Wagen über die ZV offen ist, geht ebenfalls nicht, wie ich es vom Scirocco 2 kenne.

Ist schon ne harte Sache 😃 aber vtl. gehört es ja so? Könnt ihr mir helfen?

Ist mein Schloss evtl. ausgelutscht, dass er nicht richtig aufspringen kann? Das hat ca. einen halben Zentimeter Spiel.

Habe bisher nur 1 YouTube Video finden können, wo der freundliche Herr ebenfalls an den Kofferraum geht und den per Hand hochhebt nach dem Aufschließen.

Wäre cool zu wissen wie es tatsächlich richtig gehört. Ich will ja nichts erneuern, was gar nicht müsste. In das Auto geht ohnehin schon zu viel Geld drauf 😅

• Also mit viel Geduld und perfekter Einstellung der Zapfen und neuen Gasdruckdämpfern springt die Klappe tatsächlich auf Knopfdruck auf und öffnet sich komplett.

• Ja, bei den Autos geht zu viel Geld drauf. Ein wahres Wort.

Denke mal, bei dem Cabrio ist es normal, dass die Klappe nicht von selbst öffnet und man etwas von Hand nachhelfen muss.

• ...bei meinem öffnet sich die Klappe auch nicht von selbst....

Porsche 944 S2 Cabrio,

Baujahr 1990,

Farbe Sternrubin

Km 188000 in 10/2018

• bei meinem 44iger Cabrio springt der Deckel auch nicht auf, weder mit Schlüssel noch per Knopfdruck

ab sofort bin ich multi Porsche User :D

aktuell für Spass, Freude und Belohnung: Cayman Black Edition 981c und 944 S2 Cabriolet Bj '90
    täglich: Audi A3 Sportback 2,0 Diesel Quattro

Vorgänger: Cayman weiss (981c) * Audi A5 Cabrio 2,7 Diesel * Audi A4 Cabrio 2,7 Diesel * Audi A4 Cabrio 2,5 Diesel *

• Bei meinem Cabrio auch nicht, aber man kann den Deckel dann immerhin von Hand ohne Schlüssel anheben

Gernot

944 S2 Cabrio
    944 II (verkauft)
    BMW F800GT
    Ford Nugget

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...