Porsche 928 in günstig - Finger weg?

• ... Zumal ich bei mobile nichts sehe, was preislich auch nur ansatzweise in die Richtung geht.

Nicht besonders, aber in der Preislage :

Porsche 928 S 4 Coupe, mehrfach VORHANDEN! als Sportwagen/Coupé in Bovenden (mobile.de)

Nicht in D und nicht toll, aber bei mobile und in der Preislage :

Porsche 928 S4 als Sportwagen/Coupé in GIEVRES (mobile.de)

Mehr gelaufen, aber bekanntlich beim 28er weniger das Problem :

Porsche 928 S,HU neu als Sportwagen/Coupé in Hildesheim (mobile.de)

Porsche 928 S4 als Sportwagen/Coupé in Trostberg (mobile.de)

( schon "alles überholt" - vor 20. 000 Km

Gruß, Thorsten

928, Bj Februar`78. , deutsches Modell, Schalter, Tabakmet., Leder, Klima, Tempomat,

Bumper der US - Ausführung, sonst original

• No risk, noc fun. Ich hätte da nicht so schnell aufgegeben. Zumal ich bei mobile nichts sehe, was preislich auch nur ansatzweise in die Richtung geht.

Gibt ja auch zum Glück nicht nur mobile :

Auch ein "Bastler - Project", aber Tausende drunter :

Porsche 928 S4 in Baden-Württemberg - Wertheim | Porsche Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen

Auch ne "Standuhr", aber preislich klar drunter :

Porsche 928 S 4 Handschaltung in Nordrhein-Westfalen - Wesel | Porsche Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen

Aus NL :

Porsche 928 Coupé in Schwarz oldtimer in Zevenbergen für € 20.000,- (autoscout24.de)

Aus Belgien :

Porsche 928 Coupé in Weiß gebraucht in Genk für € 20.000,- (autoscout24.de)

Gruß, Thorsten

928, Bj Februar`78. , deutsches Modell, Schalter, Tabakmet., Leder, Klima, Tempomat,

• Alles keine Autos, die Kaufempfehlungen sind und die meisten mehr oder weniger überholungsbedürftig, aber es gibt sie ja immerhin.

Gruß, Thorsten

• Diese Fahrzeuge hatte ich auch gesehen.

Hatte mir unter „Es gibt solche in dieser Preislage, die regelmäßig bewegt werden, ohne diesen Wartungsstau.

M.E dürfte er aufgrund der langen Standzeit ca. 11 k kosten …“ fahrbereite Fahrzeuge in Deutschland vorgestellt, nicht diese in fünf Silbertönen lackierten Sch***haufen, die irgendwo im Ausland stehen.

Außer den Importen vom Gassmann, die mit Beispielbildern angeboten werden, sehe ich nix von 16k in Deutschland. Und auch da fließt erstmal richtig Asche rein. Wie lange die Dinger stehen, weiß ebenfalls kein Mensch.

Den ursprünglich angebotenen 928 S4 würde (den beschriebenen guten Zustand vorausgesetzt) hier NIEMAND für 16k verschenken.

Viele Grüße

Henric

* 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Luftmassenmessung HMF und Abstimmung/Programmierung durch http://www.elferwelt.de, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

* 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

• Ja, ist die Automatik und der Preis soll bei 18k liegen, kann mir aber vorstellen, dass er sich auf 16k einlässt. Andererseits gibt es Angebote da wurde für 26k VB schon recht viel gemacht:

https://www.kleinanzeigen.de/s…ttons&utm_content=desktop

Hallo, der Porsche 928 ist meiner und zu haben. Im Moment bekommt er neuen Zahnriemen, Porki ansonsten ist soweit auch alles gewartet und im hinblick das es ein 32 Jahre altes Autos ist Problem und Wartungsfrei die nächsten Jahre

„Ich konnte den Sportwagen meiner Träume nicht finden, also habe ich ihn selbst gebaut.

Ehemals
    924 2.0 Silber
    944 turbo Mj 88 Nauticblau / Leinenbeige Innen (breite Spur, kein ABS)

Aktuell:

Porsche 924 Rallye Projekt

928 S4 schwarz, schwarz

VW Käfer 1303 2,5L
    Audi A4 DTM edition

• Diese Fahrzeuge hatte ich auch gesehen.

Hatte mir unter „… Es gibt solche in dieser Preislage, die regelmäßig bewegt werden, ohne diesen Wartungsstau.

M.E dürfte er aufgrund der langen Standzeit ca. 11 k kosten …“ fahrbereite Fahrzeuge in Deutschland vorgestellt, nicht diese in fünf Silbertönen lackierten Sch***haufen, die irgendwo im Ausland stehen.

Außer den Importen vom Gassmann, die mit Beispielbildern angeboten werden, sehe ich nix von 16k in Deutschland. Und auch da fließt erstmal richtig Asche rein. Wie lange die Dinger stehen, weiß ebenfalls kein Mensch.

Den ursprünglich angebotenen 928 S4 würde (den beschriebenen guten Zustand vorausgesetzt) hier NIEMAND für 16k verschenken.

Sehe ich genau so, das was da angeboten wird ist wartungstechnisch zum Teil noch schlimmer und vom Zustand weit weg von Gut. Das eigentliche Problem bei den Standuhren ist daß sobald der Motor läuft die Reparaturen erst so richtig los gehen. Wie schon geschrieben: fast jeder Simmering wird undicht wenn sich die Welle erstmals wieder dreht. Wenn dann alles in einer Werkstatt gemacht werden muß wirds teuer.

Gruß Ludger

Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen

928 GTS Kompressor

(928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

• Diese Fahrzeuge hatte ich auch gesehen ...

Es war ursprünglich von "18 k" die Rede gewesen und dann davon, dass sich der Verkäufer wahrscheinlich auf 16 k einläßt. Du hattest geschrieben, du hättest bei mobile "nichts gesehen, was preislich auch nur ansatzweise in die Richtung geht."

Ich habe mehrere verlinkt, das ist mehr als "nichts". Das die nicht toll sind, habe ich auch geschrieben, Aber es gibt welche, nicht "nichts"

Gruß, Thorsten

• ...

Sehe ich genau so, das was da angeboten wird ist wartungstechnisch zum Teil noch schlimmer und vom Zustand weit weg von Gut.

Von "gut" hatte ich irgendwie nichts geschrieben ... "Gut" sind die alle nicht, hatte ich geschrieben. - Und was "wartungstechnisch" genau nicht gemacht wurde bei den einzelnen Autos können wir wohl nicht wissen - keine "Glaskugel" ...

Gruß, Thorsten

• Tut mir leid, aber du wolltest offensichtlich mit deinem Beitrag etwas anderes suggerieren. :kwink: Die Links waren jedenfalls „für die Füße“, denn auch für 18k gibt’s nichts „fahrtaugliches ohne Wartungsstau“. Anzeigen mit Beispielbildern oder beispielsweise mit Mehrfarbenlackierung in Spanien sind doch nicht relevant.

Egal, weiter geht‘s k:gimmefive:

Viele Grüße

Henric

* 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Luftmassenmessung HMF und Abstimmung/Programmierung durch http://www.elferwelt.de, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

* 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

• Ich wollte gar nichts suggerieren. - Ich befasse mich täglich mit dem Markt und es tauchen immer mal wieder welche auf um 20 k, die zugelassen und ohne Wartungsstau sind.

Ich hatte einen für 19k verlinkt, bei dem "alles gemacht" wurde und der in Traunstein / D steht, von "Spanien" hatte ich gar nichts verlinkt ... Immer hübsch realistisch bleiben.

Ich finde Autos in NL, Belgien und Frankreich auch nicht "irrelevant". Als Fan fährt man auch in`s Ausland und guckt sich nicht nur im Nachbardorf um.

Wie gesagt, es tauchen immer mal welche um 20 k auf, die okay scheinen. Dass das nicht permanent und dann zufällig der Fall ist, wenn jemand danach fragt, ist so.

Ich habe nicht mal was genteiliges "suggerieren" wollen. - Ich kann auch immer dann, wenn mal sowas angeboten wird, das hier verlinken und damit den Thread endlos verlängern. Aber das wäre Quatsch, denn du hast ja einen. - Kann ich aber machen - das zum Thema "suggerieren wollen".

Gruß, Thorsten