Hallo,
ich habe gerade ein Problem mit dem Zusatzscheinwerfer am S2. Steinschlag hat die Scheibe zerstört, also habe ich eine neuen Einsatz 951 631 222 00 bei Porsche gekauft. Beim Einbau zeigt sich, dass der neue Einsatz trotz identischer Teilenummer einen entscheidenden Unterschied bei der Standlichtfassung aufweist.
So sah die alte aus:
So sieht die neue aus:
Die fehlende Zunge für die Masseleitung könnte man ja noch tolerieren, aber durch die hochstehende Nase kann der alte Sockel
nicht mehr gesteckt werden. Zudem ist keine Nut für die Führung vorhanden, aber das größte Problem ist, dass der alte Sockel im Durchmesser fast 1 mm zu groß ist, um in das Loch zu passen. Bei dem neuen Einsatz wurden zwar die Schrauben, aber kein passender Sockel mitgeliefert. Auch finde ich im PET den Sockel nicht einzeln, man müsste die komplette Leuchte kaufen!
Hat jemand das gleiche Problem?
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für einen passenden Sockel nennen.
Als Provisorium habe ich einen Plastiksockel aus einer alten VW-Leuchte zugefeilt und zugeschnitzt. Auch der hatte einen zu großen Durchmesser, und durch den Absatz hinten konnte er nicht eingeschoben werden.
Natürlich habe ich den Fall auch bei Porsche eingereicht, ich bin mal gespannt, was da als Antwort kommt.
Viele Grüße,
Jürgen