Batterie im Zündschlüssel schwach, bitte wechseln

• Ich hab letztes Wochenende nach dieser Anleitung die Batterie im Schlüssel selbst gewechselt, danach war Ruhe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das ist ja schön und gut mit den ganzen Tips und Youtube Anleitungen, wenn ich aber im "Fachbetrieb" PZ die Batterie tauschen lasse, dann sollte man davon ausgehen das die wissen wie das gemacht wird und hinterher nicht mit Vermutungen mich abspeisen wie "evtl. Zweitschlüssel auch tauschen" oder " evtl. geht das nach ein paar Tagen weg". Das war ne schwache Leistung in HH.

• kennt man überhaupt von PZ " starke Leistungen " außer der Rechnung? =O

• Also ne Batterie in ner Fernbedienung wechseln schafft man auch ohne PZ, ist ja keine OP am offenen Herz. Meldung kam bei mir auch, Batterie ausgetauscht und gut. 992 C4S, BJ 2020

• Das Problem habe ich jetzt auch. Sowohl im C2S (hab hie den Zweitschlüssel jetzt im Einsatz) als auch im GT3 (seit heute). Keiner der hier beschriebenen Hinweise hilft. Mal schaun, ob das PZ eine Idee hat. Ich habe nächste Woche ohnehin einen Termin.

• Mir hat obiges Video auch geholfen.

Ich habe diesbezüglich mal einen anderen Punkt (und kapere mal diesen Fred :]) )
    Mein Wagen ist aus Juli 22. Im März 23 war die Batterie leer und ich musste wechseln (was ich damals schon recht früh fand). Aber egal...ich wechselte die Batterie und fertig.

Jetzt aber ist die Batterie schon wieder leer?!
    Jemand ne Idee woran das liegen kann? Innerhalb von 3-4 Monaten kann doch so ne Batterie nicht leer sein. Bei anderen KFZ reicht so ne Batterie Jahre...

Danke für eure Einschätzungen.....

VG

:wink:

DD: BMW X3 xDrive30e

2021: 718 Boxster GTS 2.5 achatgrau

2022: 992 GTS Cabrio "Black Beauty"

• Meine Probleme sind behoben. Seit heute in beiden Autos keine Meldung mehr.

Was hat geholfen: Mein gestriger Beitrag in diesem Thread. Muss so sein und gleich in zwei Fällen erfolgreich! :wink:

• Meine Probleme sind behoben. Seit heute in beiden Autos keine Meldung mehr.

Was hat geholfen: Mein gestriger Beitrag in diesem Thred. Muss so sein und gleich in zwei Fällen erfolgreich! :wink:

Also man schreibt einen Beitrag in diesen "Thred" und am nächsten Tag verschwindet die Meldung? Verblüffend! k:shock

• Mir bekannt aus der Softwareentwicklung. Sofern Fehler 'wissen' dass sie kurz davor sind dass man sie löst gehen sie von allein weg.