Porsche Macan Kaufberatung

• ja , die Frage mit dem Torque Vectoring habe ich mir lange gestellt .

Ich bin kein "Rennfahrer" , aber ich möchte nur sehr ungern bei 10cm Schnee einem Toyota oÄ den Vortritt lassen . Für mich wäre interessant zu wissen , ob das PTV wirklich wie ein echtes Sperrdifferential wirkt und deutlich mehr Traktion im normalen Winterverkehr hier in Bayern bietet .

• 21 Zoll würde ich nicht mehr nehmen

Sehen zwar cool aus jedoch fahre ich viel Landstraße und da ist der Geradeauslauf teilweise grenzwertig und man sollte beide Hände am Lenkrad haben.

Kommt immer auf den Einsatzbereich an.

• Ich hab kein PTV und fahre im hiesigen Tiroler Winter locker durch den Schnee im Wipptal, Stubaital und Ötztal.

Lasse auch regelmäßig die untersteuernden Audis hinter mir.

Bin PTV aber mehrmals gefahren. Hilft eher in den engen Kehren als im Schnee, meinem Empfinden nach.

• Die 20" sind auch nicht schmaler...

• Mir geht´s um den Komfort bei der Reifenwahl .

Wir haben keine Garage , keinen Carport deshalb alle drei Optionen . Standheizung für dir geplante Abfahrt (eher selten) und die ad hoc Enteisung und warmes Lenkrad für den Normalfall . Beides habe ich bei dem RangeRover sehr geschätzt . Ich hoffe , daß die Scheibenenteisung genauso schnell funktioniert wie die verdrahtete Windschutzscheibe .

• Ich hab kein PTV und fahre im hiesigen Tiroler Winter locker durch den Schnee im Wipptal, Stubaital und Ötztal.

Lasse auch regelmäßig die untersteuernden Audis hinter mir.

Bin PTV aber mehrmals gefahren. Hilft eher in den engen Kehren als im Schnee, meinem Empfinden nach.

Herzlichen Dank für die ausführliche Beantwortung - genauso hatte ich mir das erhofft .

• Ich habe PTV, hatte vorher einen Macan ohne- ich finde es auch im Tiroler Schnee verzichtbar und keinen grossen Mehrwert.

Die Kombi Standheizung mit Scheibenheizung/Lenkradheizung/Sitzheizung finde ich klasse und habe dies bis auf die Scheibenheizung auch verbaut. I.d.R. weiss ich aber einige Minuten vorher dass ich losfahre, hätte die Scheibenheizung insofern eher sehr selten benötigt.

Diese haben wir an den Autos von Wifey und Nachwuchs (die jeweils keine Standheizung haben).