Taycan - Kunden Weiterbildung/ Master-Thesis

  • Nein, kein Erfolg, das wird so nichts??

    Porsche Taycan RWD / EZ 11/2021 / Performance Batterie + / dolomitesilver / 21" Aero

  • Hab auch gleich wieder abgebrochen! Es macht wenig Sinn die Fragen durchzugehen wenn nicht differentiert wird, ob jemand im Wartezimmer die Fragen beantwortet, der noch keine Erfahrung mit dem Taycan hat oder der den Wagen schon lange fährt und täglich die Foren durchwühlt. Also die „Massnahme“ zum Charging Planner ist für mich jetzt natürlich vergeudete Zeit und sinnlos. In dem Jahr zwischen Bestellung und Auslieferung hätte ich das aber gerne gemacht. Also liebe Laura, da solltest Du nochmal nacharbeiten und die Zielgruppe definieren. LG

  • Ist echt anstrengend, aber MarktforscherInnen machen das gerne so...


    My 2-cents, LauraKn1:


    Falsche Fragestellung, falsche Hypothese!


    Autos müssen zukünftig wie iPhones funktionieren. Anstecken, fahren, fertig.

    Ich will da nix wissen müssen, das muss alles selbsterklärend sein.

    Schon gar nicht will ich Schulungen von Porsche machen und da Punkte bekommen.

  • Das Szenario dieser Studie kann Porsche direkt ins Gruselkabinett stellen. Geht es noch peinlicher (neudeutsch cringe), als dass man sein Porsche E-Zertifikat per social Media teilt? :hilferuf:

    Ich bin der beste: ich bin zertifizierter Ladesäulenfinder.... 8)


    Da müssen sich ein paar hochbezahlte Leute noch ein paar andere schöne Ideen für neue "value streams" ausdenken. "Irgendwas mit social Media" reicht halt nicht. Attraktive Autos bauen funktioniert da deutlich besser.


    Last but not least: ich habe trotzdem gerne teilgenommen. Zum einen unterstützte ich gerne die Masterarbeit, zum anderen hoffe ich dass das Feedback so glasklar negativ ist, dass so ein Mist bitte nie kommt. Ist ja zum Fremdschämen.

    Viele Grüße


    Philipp


    "Umfahren ist das Gegenteil von umfahren" :old: :old:

  • Wenn man die Umfrage nutzt, auch die Randwertbetrachtungen (also z.B. Lade-Newbie gegen 10 Jahre Elektro-Erfahrung) statistisch zu simulieren, dann ist sie sinnvoll. Ansonsten hat sie eine große Schwankungsbreite. Internet-affine Fahrer wissen sowieso mehr als Handbücher, Händler und Herstellervertreter 8o.