Kontrolleuchten spinnen

• Warum werden denn alle Sensoren getauscht? Der am defekten Ring ist klar, aber alle? Zu mal evtl die anderen Ringe folgen und dann auch jedes Mal wieder neue Sensoren?

Tja, PZ sagt, weil man nicht genau weiß, welche Sensoren die Probleme letztendlich geliefert haben und weil die alten Sensoren problemanfälliger sind. :rolleyes:

Habe die Infos leider nur salamiweise erfahren. Die Sache mit dem Magnet-Ring wurde mir erst gesagt, als ich das Radlager doch nicht tauschen lassen wollte. Beim Winterreifenwechsel waren alle Lager super.

Werde mir das morgen nochmal genau erklären lassen. ;)

• Gerade Anruf von PZ bekommen Auto sei fertig.

Sie hätten nur die Batterie aufgeladen????????????, der Wagen ging während einer 500km Fahrt nach ca 400km in die Notlaufprogramme.

Da glaub ich jetzt nicht so dran ( Batterie 2 Monate alt.) mal sehen wie lange es hält.

:/ hmmm, vielleicht solltest Du die Brüder mal auf die Spur mit den ABS Sensoren bringen. Wie kann eine 2 Monate alte Batterie nach 400km Autobahn leer sein, wenn nicht die LiMa oder der Controller kaputt ist? Oder hast Du einen Backofen im Auto betrieben? :cursing: Und wie hast Du dann den Wagen wieder anbekommen? Bin gespannt, wie weit Du kommst...

• oK, durch das ständige Star/Stopp Motor an/aus im langen Stau hatte die Batterie eine Unterspannung die das verursacht hatte, Batterie aufgeladen, alle Fehler gelöscht und es ging wieder.

Also im Stau bei aktiviertem Start/Stop aufpassen, ist nicht gut für die Batterie und die Nerven!!! :wink: