Welches Öl Porsche Boxster 986 ?

• Welches dieser aufgeführten Öle hat die besten Zusammensetzungen an Additiven ?

Welches dieser Öle würdet ihr favorisieren ?

Motul xcess 5w 40

Shell Helix Ultra 5w 40

Aral hytronic 5w 40

Mobil 3000 5w 40

Alle der aufgeführten Motoröle haben die Porsche A40 Freigabe

Das Mobil 0W-40 ist zu dünnflüssig

Das Mobil 5W 50 ist preislich gesehen eine Katastrophe

Die Viskosität 10W 60 ist für den Rennsport

• Das spielt absolut keine Rolle, welches der aufgeführten Oele du einsetzt, die Freigabe ist wichtig, das war es dann aber auch schon. Worauf sich die individuellen Präferenzen beziehen ist mir weitgehend schleierhaft. Der eine bevorzugt Shell, der andere Aral oder Mobil, vielleicht aufgrund des Flaschendesigns oder anderer subjektiver Empfindungen.

Wie die Zufriedenheit mit einem Motoroel (Marke) entsteht konnte mir auch noch keiner beantworten.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Viele Porsche Zentren verwenden das Shell Helix Ultra 5w 40 und das Aral hi tronic.

Einige Sportwagenwerkstätten bevorzugen Motul und Liqui moly

Porsche Freigabe A40 haben die alle.

Das mit den motorölen ist eine glaubensfrage, man möchte aber trotzdem ein gutes Gefühl haben.

• Endlich mal wieder ein Motoröl- Thema. :kwink:

"TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)

Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)

Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

• Habe mein Boxster 20 Jahre alt gerade beim Bosch Service abgeholt .

Ölservice Motul 5W50 bin zufrieden Motor ist sehr leise .

Das Motul ist ein Ester Öl.

Das Porsche Öl ist auch 5W50 für den 986 .

Grüße Gregor

• Stress Dich nicht rein- ab 10W40 geht alles sofern es der ACAE- Norm entspricht. Bei Kurzstrecken auch gerne 5 oder 0- wennst sportlicher unterwegs bist 50er.

Mc- Oil hat ein wenig angezogen, bisher war der Unterschied von 10W40 (29,90) zu 5W40 (49,90) 20 Euro, das war es mir wert.

Ich war dank Corona und Dienstwagen allerdings schon 4 Jahre nicht mehr wechseln- weiß nicht wie der Unterschied momentan ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)

Aktuelle Pkw:

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

• Seit Jahren Mobil 1 5W50. Porsche-Zentrum kippt das auf Wunsch gerne rein.

Motor hält bis jetzt, toitoitoi

Ach, ist übrigens ein 987-1 3.2S

Aber der 986 ist ja nicht viel anders.

:])

• Ich habe jetzt das Shell Helix Ultra 5w40 bei Öl Express bestellt. Der Liter kostet aktuell 6 €. Für den Preis kann man bedenkenlos zum Saisonstart jedes Jahr einen Ölwechsel machen. Meine Fahrleistung beträgt in der Saison ca 4000 km und das sehe ich überhaupt nicht ein dass ich den Mobilkonzern das Geld in den Rachen schiebe, wenn ich für weniger mehr haben kann.

• Ich habe jetzt das Shell Helix Ultra 5w40 bei Öl Express bestellt. Der Liter kostet aktuell 6 €.

Wenn es wirklich das Ultra und nicht HX7 ist, ist das ein guter Preis. Ich habe inzwischen mal bei McOil geschaut, 115 bzw. 70 Euro nehmen die inzwischen für den Wechsel. k:scare:

Aktuelle Pkw:

944 II 2,5 (Doreen)

968 Cabrio (Sandra)

986S n. Fl. (Kate)

986S v. Fl (Grace)

928S (Bruce)

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...