Hallo Leute
Ich wollte mich und mein Fahrzeug kurz vorstellen bevor ich mit der Fragerunde beginne :).
Zum Fahrzeug:
Porsche Cayman GT4
Bj: 2016
Km: 23000
Gekauft aus 1. Hand im PZ Ravensburg
Preis: 92000€
Sonderausstattung:
- Erweitertes Lederpaket mit Kontrastfarbe Rot
- Flügelstützen in Schwarz
- Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS) in Schwarz
- Sport Chrono Paket inkl. Porsche Track Precision
- Kraftstofftank 64 l
- Clubsportpaket
- Farbige Nähte in Kontrastfarbe Rot
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Sicherheitsgurte Indischrot
- Leder EEA Interieur-Paket Leder (mit Lederausstattung)
- Blende Mittelkonsole Leder
- Porsche Communication Management (PCM) inkl. Navigationsmodul und universeller Audio-Schnittstelle
- Sound Package Plus
- Handyvorbereitung
Zu Mir:
Name: Steffen Zaschenbrecher
Arbeit: Volkswagen Werk
Soviel zur Vorstellung Nun ein paar Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt
Habe viel in den bereits vorhandenen Themen gesucht aber irgendwie nie so richtig eine präzise Antwort erlesen können.
Ich habe vor dieses Jahr wieder die Nordschleife zu besuchen (Ende April). Die letzten Jahre war ich immer mit meinem BMW M2 vor Ort, der von Jahr zu Jahr weiter umgebaut wurde. Leider bin ich im Thema Porsche noch neu und wollte euch einmal um eure Meinung Fragen.
(Zur Orientierung: Meine Zeiten lagen meistens so bei 7.40 BTG )
1.Frage: Welche Bremsbeläge könnt ihr auf der normalen Stahlbremse empfehlen ? Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp
Stahlflex und Flüssigkeit sind bereits vom Vorbesitzer angepasst worden. (Auf meinem BMW hatte ich Pagid und Endless verbaut mit relativ hohem Verschleiß)
2.Frage: Gibt es eine andere Reifenempfehlung als den CUP 2?
3.Frage: Wo habt ihr euer Fahrwerk abstimmen lassen? Bzw. ist es überhaupt nötig mehr als den Seriensturz zufahren ? Möchte ungern meine Aussenflanken meiner neuen Reifen direkt wieder nach einem Wochenende runter fahren.
4.Frage: Habt ihr euren Flügel auf die steilere Stellung gestellt ?
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit