Stossfänger Porsche 997 Turbo MK1 und MK2, welcher Unterschied?

• Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da mir ein E Roller beim herausfahren aus meiner Garage auf dem Gehweg meinen Stossfänger vorn zerstört hat, würde ich gern wissen, ob der Stossfänger des MK1 Turbo auf mein Faceliftmodell MK2 997 Turbo passt. Ich habe das Angebot für einen original lackierten Stossfänger vom MK1. Was wurde denn geändert? Vielen Dank und beste Grüße :wink:, Marcus

• Spontan würde ich sagen, dass die Front identisch ist, aber die unteren Lichter anders genutzt / belegt wurden. War da nicht was mit Blinker und Tagfahrlicht?

Gibt hier aber sicher Experten, die von 997.1 auf 997.2 Turbo Optik umgerüstet haben, und es daher ganz genau wissen...

• Die Tagfahrlichter sind mMn auch kleiner beim MK1 (und auch keine Tagfahrlichter, sondern Nebelleuchten).

Sonst müsste es aber gleich sein, bis auf die Lamellen, die sind silberfarben geworden.

Aber warum willst Du basteln? War der eRoller etwa nicht versichert?

Viele Grüsse, HUB530

Mitglied des OTSTT

• Guten Morgen, danke für die Rückmeldungen, ich habe ein Angebot für einen Original Carraraweißen Stossfänger, der noch nie montiert war und hatte noch keine Teilenummer. Quasi vom Werk lackiert. Jetzt weiß ich, dass er vom Faceliftmodell ist und ich bin glücklich, so etwas gefunden zu haben. Jetzt baue ich die Teile um und dann ist er wieder fein. Danke Euch.

Beste Grüße :wink:, Marcus