Suche Car Cover/ Autogarage Empfehlung ?

  • Hallo liebe Porsche Freunde,


    ich suche für einen Porsche 911 Carrera 3,2 Coupe 1984 mit Spoiler eine Autoabdeckung. Autogarage? etc.... Indoor aber auch outdoor. Auto steht zwar nicht draussen aber die Outdoor Abdeckungen scheinen immer von bessere Quali zu ein. Gerne auch im Premiumsegment.


    Habt ihr Empfehlungen? Wo habt ihr eure gekauft? Erfahrungsberichte wären super!


    Herzlichen Dank im Voraus !! :wink:

  • Moin :wink:


    Outdoor-Modelle sind nicht luftdurchlässig und daher nicht für Innenräume zu empfehlen. Das Mobil soll ja noch atmen können :])


    Der Klassiker der Indoor-Varianten ist der „Auto-Pyjama“ … (Klick) ja, der heißt wirklich so :lol:


    Ich bin umgestiegen auf eine weiche, enganliegende Variante (Klick).

    Vorteile:

    - sieht m.E. besser aus

    - weicher Stoff auf der Innenseite, glatt außen

    - erschwert das hineinkrabbeln von Garagenbewohnern

    Nachteil.

    - das Auto sollte richtig sauber sein, um Kratzer zu vermeiden


    Viel Spaß :drive:

  • Outdoor-Modelle sind nicht luftdurchlässig

    Nicht ganz korrekt, es gibt auch luftdurchlässige, gerade auch speziell für Carports. Luftundurchlässig ist immer schlecht. Darunter wird es sehr schnell sehr feucht, da die Feuchtigkeit, die sich dort sammelt, nicht entweichen kann. Damit ist der Korrosion/Schimmel im Innenraum idealen Vorschub geleistet. Dann lieber ganz ohne Abdeckung, wenn unterm Carport geparkt wird.


    Gruß, Thomas

    81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., eSSD, K-Leder sw., Turboheckflügel & -frontspoiler, NSW, Maxilite 7/8J, Bilstein Fw("SpoStra" - noch...), 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, hydr.KS, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, orig. Porsche SWV, Seine Systems Gate Shift Kit, Momo Prototipo m.Nabenerhöhung


    „Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“

    Ferdinand Porsche

    Einmal editiert, zuletzt von Schulisco ()

  • Ich nutze für die Fahrzeuge dieses hier:


    https://www.car-e-cover.de/perfect-stretch-innen-m/


    Habe das erste davon seit 7-8 Jahren. Ist immer noch einwandfrei.

    Hallo Andreas,


    hast Du fürs G-Modell Größe M oder S ?


    Laut Anbieter wäre beim "Stretch " für innen die S die empfohlene Größe.


    Hab bereits ein Cover, aber das ist mir eigentlich zu groß, möchte es eng anliegend.


    Grüße Alfred

  • S sitz wie ne Strumpfhose. Sehr sexy enganliegend :love: .

    Wagen hat keinen Flügel. Mit Flügel wird S wohl vermutlich nicht passen.



    1982 SC 3,0 US, 930.16 Motor, indisch Rot

    Schiebedach, Klima, Leder schwarz, Bilstein Fahrwerk, Dansk Sportauspuff


    1969 914 Adriablau,umgbaut auf 6zylinder und 5 lochfahrwerk

  • S sitz wie ne Strumpfhose. Sehr sexy enganliegend :love: .

    Wagen hat keinen Flügel. Mit Flügel wird S wohl vermutlich nicht passen.

    Super, Danke.


    Eben die rote Strumpfhose bestellt :])


    Flügel hab ich gottseidank nicht :thumbsup:

  • Cool, ne rosa Strumpfhose :])

    Ja ist lecker. Das kommt aber nur auf dem Bild so rüber das ist natürlich indisch Rot passend zum Fahrzeug! 8o .

    Irgendwie verfälscht mein Handy den Rot-Ton immer.

    1982 SC 3,0 US, 930.16 Motor, indisch Rot

    Schiebedach, Klima, Leder schwarz, Bilstein Fahrwerk, Dansk Sportauspuff


    1969 914 Adriablau,umgbaut auf 6zylinder und 5 lochfahrwerk