es ist passiert

• jetzt hat es mich auch erwischt. seit heute bin ich auch stolzer besitzer eines 2007er turbo :thumbsup: nach knapp einjähriger suche bin in in den niederlanden auf einen 2007er handschalter mit knapp 86000km gestoßen. also schnell einen besichtigungstermin gemacht und ab nach holland.

long story short, hat soweit alles gepasst. wurde 2007 in den usa ausgeliefert, lief dort bis 2009 und wurde dann nach holland verkauft. dort wurde er auf eu standard umgerüstet und bekam bei 7700km einen neuen motor im porsche zentrum assen. danach war der vorbesitzer immer bei breda motorsport zur wartung. das auto ist bis auf die frontstossstange erstlack. heute wurde der kauf dingfest gemacht und es werden jetzt noch ein großer service mit allen flüssigkeiten und noch ein paar andere dinge erledigt. jetzt heisst es warten :])

zu meiner person, ich heisse stephan, 40 jahre, wohnhaft ca 80km östlich von berlin, flugzeugmechaniker.

außer dem turbo besitze ich noch einen rs4 b5, einen rs4 b7 und für den alltag einen a8 d3

zu meiner person, ich heisse stephan, 40 jahre, wohnhaft ca 80km östlich von berlin, flugzeugmechaniker.

außer dem turbo besitze ich noch einen rs4 b5, einen rs4 b7 und für den alltag einen a8 d3

ich hätte auch gleich mal eine frage. da der turbo ja ein us-import ist, gibt es ja kein coc? wie verhält sich das jetzt mit re-importen die schon im eu-ausland angemeldet waren?

• Schöner Fuhrpark. :thumb:

Glückwunsch zum 11er und allzeit gute Fahrt. :drive:

Hier im Forum viel Spaß, gute Threads und dabei gute und informative Unterhaltungen.

Gruß Bernie

ich danke dir, werd ich haben :thumb:

2001 Audi RS4 B5

2008 Audi RS4 B7

2009 Audi A8 4E

2007 Porsche 997.1 Turbo

• Was für ein schöner 997, herzlichen Glückwunsch!

Der RS4 B5 ist mittlerweile auch ein toller Klassiker. :thumb:

Euch eine gute Zeit im PFF!

Fragen und Hinweise sind in unserer PFF FAQ zu finden.

• Hallo Stephan,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Porsche :blumengruss: . Wünsche dir viel Spaß mit deiner schicken 997er Turbine :drive: .

Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 GTS, weiß

• danke :thumb: ja ist selten geworden und audi macht einem das erhalten des fahrzeuges auch nich gerade leicht §-)

danke den werd ich haben :])

ich würde ihn eher als hassliebe bezeichnen :])

2001 Audi RS4 B5

2008 Audi RS4 B7

2009 Audi A8 4E

2007 Porsche 997.1 Turbo

• Hallo Stephan,

tolles Auto, sehr edel.

Mich würde interessieren wie die Abwicklung Kauf und Verzollung etc. aus den Niederlanden nach Deutschland funktioniert.

Was gibt es da alles zu beachten etc. etc.

Hintergund ist, dass ich ein Auto in NL beobachte aber mich vor einem Auslandskauf etwas scheue.

Vieleicht magst mich mal aufschlauen?

VG aus Köln

Lars

• Meinem RS4 B5 wein ich schon ein bisschen hinterher....

Den hab ich 2012 für 14000 Euro gekauft und 2018 für 24000 wieder abgegeben.

Heute keine Chance mehr zu den Preisen.

Glückwunsch zum 997 Turbo.

Meiner hat mir den Abschied etwas leichter gemacht.

Ist von der Leistung und vom Fahrverhalten nochmal 2-3 Ligen anders.

• Die spannende Frage,was hast für den 997 gezahlt??? :lol: