Umweltzonen werden abgeschafft - keine Plaketten mehr

• messiuw

Ich muss mich bei dir entschuldigen - es scheint tatsächlich die Spiegelung der Windschutzscheibe zu sein.

Dennoch bleibt es aufgrund der Aussage eine Irreführung. Ich habe die NZZ darauf hingewiesen, hier die Antwort:

Euch eine gute Zeit im PFF!

Fragen und Hinweise sind in unserer PFF FAQ zu finden.

• Wieso denn entschuldigen, wir haben doch nur Argumente ausgetauscht ;) Die Bildunterschrift ist aber in der Tat irreführend, liest man nur die und schaut sich das Bild an kann das schon einen falschen Eindruck vermitteln

• Ich habe schon viele Bilder durch die Scheibe aufgenommen; das kann man hier im PFF sehen. Oft auch im Tunnel. Wenn sich etwas spiegelt, dann sieht man genau das gespiegelte in der Scheibe. Hier sieht man davon...

nichts.

Dass das eine Spiegelung ist, glaube ich keine Sekunde lang.

Die Bilder sind immer noch abrufbar (02.02.2023 16.47 Uhr) unter

https://www.imago-images.de/se…htyp=100&sortEs=0&seite=1

MUV17 :drive:

Mitglied des TA · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

• Das ist doch Unsinn, was NZZ da von sich gibt. Der Bearbeiter dort sollte mal auf den Link

https://www.imago-images.de/se…htyp=100&sortEs=0&seite=1

klicken.

Was der Fotograf angeblich geschrieben hat, bezieht sich auch nicht auf den Grauschleier:

"das Helle im Bild sind die reflektierenden Windschutzscheiben vor der Einfahrt ins Tunnel"

Das "Helle im Bild" sind auch nicht die reflektierenden Windschutzscheiben, sondern die Lichter der Fahrzeuge.

Was soll das also?

Man müsste mal wissen, wer den Text auf Imago zu dem Grauschleier-Foto verfasst hat. Ist das üblich, dass eine Agentur irgendwas erfindet, wovon sie nichts weiß?

MUV17 :drive:

Mitglied des TA · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

• Wenn man mit einem Apparat wie z.B. Panasonic GH6 mit Vlog, Fotos im Raw Format erstellt (weil man sie später auf dem Computer entwickeln will) haben die Fotos auch so einen Schleier. Ich habe jedenfalls noch keinen Dieselsmog im Wohnzimmer … :)