Rücklichter / Heckleuchten etwas locker

  • Hallo zusammen


    Ich habe festegstellt, dass meine Heckleuchten etwas locker sind. Ich kann sie auf beiden Seiten aussen etwas bewegen, wenn ich leicht daran ziehe. Ist mir beim Autowaschen aufgefallen.


    Ist das bei euch auch so?


    Habe beide Rücklichter mal ausgebaut (sind ja nur an einer Schraube festgemacht) und habe nichts feststellen können. Sieht alles gut aus eigentlich.


    Wäre um Tipps dankbar, wie man sie komplett festmachen kann, falls das nicht normal ist.


    Grüße

    Titan

  • Das ist ein bekannter Schwachpunkt bei den 68ern. Die Leuchten sitzen auf einer moosgummiähnlichen Unterlage auf, welche über die Jahrzehnte schrumpft. Abhilfe: Leuchten nochmal ausbauen, neues selbstklebendes Moosgummiband unterlegen, einbauen.


    VG :wink:

    928robi

    928 S4 (MJ `91) mit H-Kennzeichen - die aufregendste Interpretation des "5-Liter-Autos " !
    968 Cabrio (MJ´92) mit H-Kennzeichen - ich liebe offenes Fahren !
    Audi TT- 8N (MJ ´05) - das Schlechtwetter- u. Winterauto

  • Das ist ein bekannter Schwachpunkt bei den 68ern. Die Leuchten sitzen auf einer moosgummiähnlichen Unterlage auf, welche über die Jahrzehnte schrumpft. Abhilfe: Leuchten nochmal ausbauen, neues selbstklebendes Moosgummiband unterlegen, einbauen.


    VG :wink:

    928robi

    Danke 928Robi. Beim Ausbauen war bei mir gar keine moosgumiähnlich Unterlage. Muss mal schauen und so eine Unterlage kaufen.