Den Kindheitstraum in klein erfüllt

  • Eine kurzes Hallo in die Runde! Ich habe schon eine Weile mitgelesen, mir letzten Freitag „den“ Kindheitstraum in klein erfüllt und fahre jetzt einen 982 in schwarz, dass ist er auch innen. Ich wohne in der Nähe von Mannheim, meine drei Kids fahren mittlerweile selbst und so geht auch endlich ein unvernünftiges Auto, ohne Rückbank, herrlich. Die mobile Vergangenheit war geprägt von viel Platz und vielen Sitzen, da macht ein Spaßauto doppelt Freude. In der Garage steht noch eine Indian, dass ist dann mein Cabrio im Sommer, soviel zu mir quasi. Warum habe ich mich angemeldet? Das habe ich auch um Danke zu sagen, an alle, die hier mit extrem viel Sachverstand hilfreiches Schreiben, dass ist eine echter Mehrwert und hilft mir als Anfänger ungemein! Als ich mein Auto abgeholt habe, hat es angefangen zu schneien. Das Navi war mit der falschen Adresse gefüttert und wollte immer abbiegen, die Sensoren der Parkhilfe waren mit Schnee „zu“ und haben gepiepst und rot im Display gezeigt, beides habe ich nicht abgestellt bekommen in der Aufregung und ein Driftkurs auf Sommereifen war es dann auch noch :-). „Aber“ ich bin trotzdem gut angekommen und habe, jetzt mit Winterreifen, schon einen Heidenspaß am ersten Wochenende gehabt!

    Viele Grüße

    Andreas

  • Grüß dich Andreas,


    herzlich Willkommen :blumengruss: . Wünsche dir viel Spaß mit deinem schwarzen 982 :drive: .

    Gibt's auch ein Bildchen von deinem neuen Schmuckstück?

  • Grüß dich Andreas,


    herzlich Willkommen :blumengruss: . Wünsche dir viel Spaß mit deinem schwarzen 982 :drive: .

    Gibt's auch ein Bildchen von deinem neuen Schmuckstück?

    Danke (!) und jein, gescheite gibst noch nicht. Ich habe ein Bild nach der Ankunft und noch zwei mit Winter und Sommerfelgen, die für den Sommer sollen noch schwarz werden… ich probiere mal das Hochladen, wenn Bilder zu sehen sind, dann hat’s geklappt :-)!

  • Versuche bitte, außerhalb des zitierten Beitrags zu schreiben, also ganz unten (oder ganz oben).


    MUV17 :drive:

    Mitglied des T UV · Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Ich benutze es, um von A nach A zu fahren.

  • Herzlich willkommen, danke für die nette Vorstellung und Glückwunsch zum neuen Schätzchen.

    Allzeit gute Fahrt wünsche ich, Spaß muss man nicht extra dazu wünschen, da ist von auszugehen ;)


    Die Erzählung vom Sommerreifen-Drift finde ich witzig, meine Band-Kumpanen haben mich schon ausgelacht, weil ich mit dem Golf (trotz Allrad) mit den Sommerreifen nicht unnötig fahren möchte, falls möglicher Schneefall (oder Schneeregen) angesagt ist, da ich offen gestanden einfach zu faul war, für die paar Tage, die wir hier im Ruhrgebiet wirklich mal Winterwetter haben, diesmal auf die Winterräder zu wechseln.

    Ich "porschippe" jetzt.


    Seit 09/2018: 911 (996) Targa (3596 cm3, EZ 06/2002) - Rufname "Schorpe"

    (später dann "Georg Peter" als Pseudo-Klarname aus gängigen Spitznamen - "Schorsch Peter" - "rekonstruiert" :]))


    "My other car is a Volkswagen"

    (der "Golf im Schafspelz": IVer R32, seit 12/2005, EZ 01/2003)


    #driveresponsibly