944 Motortausch - was passt/macht Sinn

  • Hallo Leute,


    hab mir im Herbst spontan einen 86er 944 Targa -(Serie2 ohne Kat) gekauft - Motor war ausgebaut. Hab den Motor dann zerlegt und für Schrott befunden. 1 Pleuellager verrieben, Laufflächen nicht schön und irgendwas wurde mal zwischen Kopf und Kolben zermahlen *8) außerdem M44.01 und laut Papieren sollte es M44.05 sein.... also sowieso von einem anderen Auto.


    Daher muss ein neuer Motor her, alles andere macht keinen Sinn. Jetzt ist es allerdings so dass wenige M44.05 angeboten werden. Würde auch eine andere Version des Motors zum Steuergerät/Kabelbaum passen? gibt es etwas was man ändern müsste?


    Natürlich wäre mir ein M44.05 am liebsten, allein schon weil die Type in den Papieren steht.


    Danke schonmal für den Input.


    Schöne Grüße

    Stephan

    Alan Harper Porsche Fahrer...