Vorstellung die 2.

• Hallo,

…hatte mich ja schon vorgestellt, das war aber im Bereich wo es um alle Porsche geht. Daniel981 meinte ich soll das hier noch mal wiederholen.

Hier jetzt konkret:

Reiner, 50, autoverrückt, Düren Rheinland.

Ich suche einen 944 als Coupé oder Cabrio, hab mir auch schon 7 Autos angesehen

aber entweder zu viel dran zu machen, oder zu viel dran zu machen und zu teuer ;)

Eine Cabrio kam dabei allerdings schon sehr nah an dem ran, was ich so suche.

Ich fahr als Spassauto noch ein 20 Jahre altes, nicht mehr so ganz originales A4 Cabrio.

Mit dem bin ich auch im A4 A5 Cabriofreundeforum, wo man sich nach etlichen Touren persönlich kennt.

Wenn ich mal einen passenden 944er gefunden habe, würde ich mich auch gern an Touren oder Treffen beteiligen.

Morgen sehe ich mir ein Cabrio von einem User in München an.

Ich werde dann weiter berichten.

Gruß Reiner

• Die Suche geht weiter.

Nach einem 944er aus München, war ich vorgestern ( der 8. den ich mir angesehen habe) bei einem aus der ersten Serie,

Bis auf den rechten Schweller Rostfrei, fuhr sich aber nicht sonderlich gut.

Starke Lastwechselreaktionen beim Gaswegnehmen, sehr unruhig auf gerader Strecke.

Ist aber gestern verkauft worden, war wohl doch nicht so schlecht.

Werde mir nächstes Wochenende den hier ansehen, S2 Cabrio, angeblich Rostfrei…

Da weiß ich aber nicht ob der Weg von 1,5 -2 Std lohnt.

• Mensch, achtmal umsonst besichtigt? Ich hatte immer Glück, wenn mich die Anzeige angesprochen hat und die Besichtigung keine negativen Überraschungn ergab, war die Sache gebongt.

Also nur als Gegengewicht zu den hier sicher empfohlenen "1000 Punkte Checks". Vielleicht einfach mit etwas Abstand betrachten: wirkt das Angebotene attraktiv?

Als Beispiel: mein vor 2 Jahren gekaufter 944/I hatte etwas Rostblasen an der Antenne.

Der Zauderer in mir sagte: nicht optimal (worst case: der Kotflügel rostet bald durch).

Der das Gesamtpaket betrachtende sagte: zu 98% tolles Auto, so wie ich es mir vorstelle.

Fazit nach zwei Jahren: die Roststelle ist völlig unverändert, fällt nicht auf, und war nicht der Anfang vom Ende :kwink:

In dem konkreten Fall: vielleicht ganz einfach hinfahren, anschauen und old school mit irgendwas vorsichtig hinklopfen?

Expertentips hast du ja schon bekommen k:good:

Viel Erfolg!

-977.2 S 7/08

-944/I `82

-Erdbeerkörbchen `93

(2 und 3 auch als Daily Driver 3-10, 1 für besondere Anlässe :) )

• mein jetziges Spassauto, ein A4 Cabriolet, war damals das erste, welches ich mir angeschaut hatte.

Bei den 8 944ern habe ich mir 4 mit „Nachdruck“ angesehen, die anderen waren entweder zu teuer oder auf den Bildern schon fragwürdig, lagen aber alle in der Nähe.

Bei denen war es dann auch wie erwartet, habe dadurch aber auch einen Überblick bekommen worauf ich achten und vergleichen muss.

Ich suche weiter, Evtl muss ich mein Budget etwas nach oben korrigieren.

• Den würde ich mir die Tage gern ansehen.

Sind aber wieder 200km…

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Zahnriemen Wapu, Gleitschienen Kupplung vor kurzem gemacht.

Er hat mir einige Bilder geschickt und ein Video vom Motor

Dort finde ich das Geräusch der Zahnriemen/ Keilriemen ziemlich laut, auffällig, kann das täuschen?!?

Ansonsten macht der erst mal einen sehr guten Eindruck. 3.Hand, Armaturenbrett Sitze rissfrei, Lack gut, ex Blechschaden unter Rückleuchte, Dach i.o. Alles elektrische funktioniert. Klimakompressor wird noch erneuert, angeblich Rostfrei.

Kann leider kein Video in MOV hier laden.

Ich könnte das Video aber weiterleiten.

Gruß Reiner

• Dieser Satz

- "Keine Zeit Romane in ebay Kleinanzeigen zu verfassen!" -

des Verkäufers in seiner Anzeige würde mir schon mal mißfallen.

Aber jedem einzelnen Interessenten viel Geschwätz unverbindlich vorzulabern, dafür hat der Verkäufer dann wohl genügend Zeit. Ob das eine gute Verkaufsbasis ist?

Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))

* Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

• Wie soll er denn auch alle seine 29 Anzeigen (einschl. 928 GTS ) ausführlich beschreiben ??? :kwink:

Ich wüsste nicht, was ich davon halten soll k:thinking: Vielleicht muss er einfach nur ein bischen ausmisten ^^

-977.2 S 7/08

-944/I `82

-Erdbeerkörbchen `93

(2 und 3 auch als Daily Driver 3-10, 1 für besondere Anlässe :) )

• Naja, ich muss ihn ja nicht Heiraten, reicht wenn er ein gutes Auto verkauft. ;)

Er hat mir knapp 50 Bilder geschickt.

Motor ist laut Aussage und Bildern dicht, hatte bis jetzt noch keiner.

Hier mal von unten

Getriebe ist bisschen gammelig, gibts ansonsten Auffälligkeiten?

Nach Rost sieht’s auch nicht aus würde ich dann aber bei einer Besichtigung noch nachsehen. Von wo komme ich mittels Endoskop in Richtung innere A Säule.

Da hab ich bis jetzt bei keinem nachgesehen. Rost im Schweller hatten auch 100%