992 GTS Fahrwerk zu hart

• Hallo zusammen,

mir ist das Fahrwerk meines 992 zu unkomfortabel, auf der Autobahn gar stuckerig.

Hat schon jemand ein weicheres Fahrwerk verbaut oder Felgen mit einem geringeren Durchmesser (mehr Dämpfung durch höhere Seitenwände)?

Danke für Eure Tips

Rüdiger

• Habe ich noch nie gehört.

Welchen Fahrwerksmodus benutzt du ?

Ist das FW korrekt eingestellt ?

991.1 GTS Cabrio (7.2015) - verkauft

718 Boxster GTS 4.0 - verkauft

992 GTS Cabrio ab 17.7.2023

• dasselbe" Problem" habe ich auch. Man spürt jeden Kieselstein und im Alltag extrem störend. Seit paar Wochen Winterreifen drauf. Jetzt etwas angenehmer zu fahren, aber immer noch zu hart. Gibt es da irgendeine Lösung?

• Der Komfortluftdruck ist zwar spürbar, aber nicht alles, der GTS ist halt von Porsche für meine Begriffe auch zu hart abgestimmt.

Ein hartes Fahrwerk ist nicht unbedingt das Bessere. Auf der Rennstrecke kommen die besseren Rundenzeiten auch oft mit softeren Einstellungen zustande.

Ich hätte mir auch gerne wegen der Optik einen GTS oder GT3 bestellt, davon abgehalten hat mich zum einen dass nix zu bestellen war und diese beiden für mich persönlich zu hart sind. Ein GT3 mit Flügel sollte hart sein, ein Touring, wie der Name ja suggerieren will sollte ( meine Meinung ) auch etwas Tourentauglicher abgestimmt sein. Andere mögen es anders sehen, also reine Geschmacksache und wahrscheinlich auch etwas altersabhängig. :old:

Bleibt gesund!!!

• Ich fahre auch 2,1 und 2,3.

Welche Reifen hat der Threadersteller denn drauf? Michelin, Goodyear oder Pirelli?