Formel 1 Saison 2023

• naja, wenn 1m neben den Kurbs ne Wand wäre, würden sie sich auch nicht ne komplette Wagenbreite raustragen lassen, oder?

ich denke schon, dass man das bestrafen muss, wenn Fahrer (absichtlich) den Kurvenausgang um 2m verbreitern, um bessere Zeiten zu erzielen bzw. mehr Speed aus der Kurve mit rauszunehmen. Gäb's nach einer Verwarnung beim nächsten Vergehen direkt ne Durchfahrt-Strafe, würde es keinem passieren.

• das ist alles so "leicht" gesagt, vom gemütlichen Sofa aus,..

würden nur Ausnahmetalente wie Verstappen und wenige Andere fahren, ja! aber...!

erstens geht es nicht um 2m und zweitens wäre dort ne Wand würden Fahrer dort auch reinfahren,..

man findet sich oftmals an Stellen wieder wo man eigentlich nicht hin wollte, und es gibt ja auch Strafen, und die hagelt es auch, aber nicht aus Ignoranz sondern weil man versucht auf der letzten Rille ein Rennen zu fahren,..

ich denke mir oft selbst bei Rennen, "fuck it, das kanns ja nicht sein, wie oft noch der selbe Fehler" man sucht sich einen Einlenkpunkt, und verpasst ihn Runde für Runde...

• Der Leclerc kann einem ja wirklich leid tun. Wirklich schade soweit vorne und so ein Pech.

Startunfall auch nicht ohne mit der herrenlosen Reifenlauffläche in der Lufr.

• Der Leclerc kann einem ja wirklich leid tun. Wirklich schade soweit vorne und so ein Pech.

Startunfall auch nicht ohne mit der herrenlosen Reifenlauffläche in der Lufr.

Ja, bitter für Leclerc.. Aber auch Wahnsinn, welche Sprünge hier Mercedes macht.. In Mexiko noch richtig stark unterwegs und in Brasilien geben die Reifen komplett auf. Auch im Sprintrennen wurde Hamilton in den letzten Runden ja aufgefressen..

Wobei ich die Strategie gestern nicht ganz verstanden habe. Klar möchte man für Hamilton möglichst viele Punkte haben (auch wenn er vermutlich keine Chance mehr auf Platz 2 in der WM hat), aber George ist scheinbar mit den Reifen besser zurecht gekommen.. konnte nicht ganz verstehen, dass man Ihn zweimal opfert.

Aber top fight zwischen Perez und Alonso zum Schluss.. wirklich hart und fair :)

Daily Driver: BMW X7 4.0xD

Wochenende: 991.2 4 GTS und BMW S1000R

• Sensationeller Fight von Alonso und Perez in den letzten Runden - muss man auch erstmal schaffen, nen RB zurück zu überholen, nachdem der einen geknackt hat.

Ich tippe ja darauf, dass Ricciardo kommendes Jahr das 2. Cockpit bei RB bekommt, und Perez die Wahl hat, in's 2. Team oder aber ganz zu wechseln. Wird er auch machen, macht doch keinen Spaß, immer wieder auf's Neue von Max distanziert zu werden.

• Wobei ich die Strategie gestern nicht ganz verstanden habe. Klar möchte man für Hamilton möglichst viele Punkte haben (auch wenn er vermutlich keine Chance mehr auf Platz 2 in der WM hat), aber George ist scheinbar mit den Reifen besser zurecht gekommen.. konnte nicht ganz verstehen, dass man Ihn zweimal opfert

das wird vermutlich in HAMs vertrag so stehen, sonst würden die ja nicht die Punkte für die Konstrukteurs WM verschenken.

Ich tippe ja darauf, dass Ricciardo kommendes Jahr das 2. Cockpit bei RB bekommt, und Perez die Wahl hat, in's 2. Team oder aber ganz zu wechseln. Wird er auch machen, macht doch keinen Spaß, immer wieder auf's Neue von Max distanziert zu werden.

ich kann diese ganzen Diskussionen nicht nachvollziehen, er ist in der WM auf P2, hat mehr Siege eingefahren als alle anderen Fahrer (ausgenommen Max natürlich) hat mit Alonso die meisten Podien (ausgenommen Max natürlich) und hat noch solide 32 Punkte abstand zum dritten [HAM], das sollte sich für die WM auf P2 ausgehen! was wollen sie dann noch von ihm? Ersten kann es nur einen geben, ich kann diesen ganzen Hate und die Diskussionen nicht nachvollziehen, vor allem, vergleicht man das mit RIC? der in 5 Rennen gerade mal 6 Punkte geholt hat? und die alle in einem Rennen und sonst nie in die Punkte gefahren ist.... häää?? PER hat bis auf in einem Rennen (P16) das er fertig gefahren hat immer Punkte geholt! ziemlich unwürdig wie er behandelt wird, und das liefert er auch noch unter diesem Druck der da künstlich aufgebaut wird, ...

• ich kann diese ganzen Diskussionen nicht nachvollziehen, er ist in der WM auf P2, hat mehr Siege eingefahren als alle anderen Fahrer (ausgenommen Max natürlich) hat mit Alonso die meisten Podien (ausgenommen Max natürlich) und hat noch solide 32 Punkte abstand zum dritten [HAM], das sollte sich für die WM auf P2 ausgehen! was wollen sie dann noch von ihm? Ersten kann es nur einen geben, ich kann diesen ganzen Hate und die Diskussionen nicht nachvollziehen, vor allem, vergleicht man das mit RIC? der in 5 Rennen gerade mal 6 Punkte geholt hat? und die alle in einem Rennen und sonst nie in die Punkte gefahren ist.... häää?? PER hat bis auf in einem Rennen (P16) das er fertig gefahren hat immer Punkte geholt! ziemlich unwürdig wie er behandelt wird, und das liefert er auch noch unter diesem Druck der da künstlich aufgebaut wird, ...

Das Ganze ist meiner Meinung nach nicht ganz so einfach zu sehen, der Abstand von Perez zu Max ist teilweise schon enorm. Natürlich kann das auch in der auf Max Fahrstil abgestimmten Entwicklung des Autos begründet sein. Hat man ein so überlegenes Auto wie in den vergangenen zwei Jahren ist das auch überhaupt kein Problem, rückt das Feld aber näher zusammen, sieht es wieder anders aus. Wenn auf einmal beide McLaren, Mercedes und evtl. auch Ferrari mehr Punkte als Perez holen, ist die K-WM auch nicht mehr automatisch eingefahren. Daher ist ein performanter Nr. 2 Pilot durchaus wichtig.

• Auf Las Vegas bin ich echt gespannt. Ist die Strecke brauchbar, dass man auf ein interessantes Rennen hoffen kann? Im schlimmsten Fall, wenig Motorsport - viel Show.

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.