Die etwas andere Kaufberatung

• Und die Saga finde ich albern. Macht nur Krach, damit sich die Leute umdrehen

Einspruch. Ein Sportwagen muss wie ein Sportwagen klingen und nicht wie ein Staubsauger. Was nicht bedeutet, dass man wie ein Proll mit hoher Drehzahl affig durch Ortschaften brettert.

Ich habe die Eieruhr auf dem Armaturenbrett. Ich bräuchte sie nicht, benutze sie nie. Sie stört mich andererseits auch nicht. Was aber genial ist, ist die Sport-Taste. Macht den Wagen "zorniger", griffiger.

Sportsitze waren bei mir ein Musthave. Zu erkennen an den "Ohren" im Schulterbereich. Sie unterstützen Dich dort sehr schön.

Leder auf dem Armaturenbrett ist schön, die Plastikvariante wirkt ungleich billiger. Man kann damit leben, tut man bei einem BMW etc. ja auch. Aber ein Porsche ist halt was Besonderes.

Was ich nicht brauche, ist Bose & Co. Ich fahre selbst auf Langstrecken meist ohne Radio und lausche dem Sound des Motors. Von den 180.000 km, die ich selbst auf den Tacho meines 997 gefahren habe, habe ich keine 5.000 km das Radio eingeschaltet gehabt.

Meine persönlichen Vorlieben halt. k:unknown:

SAGA und Felgen, selbst Sporttaste sind zur Not beim Kauf kein Kriterium, da nachrüstbar. Selbst Sportsitze wären ja nachrüstbar, aber da wird es dann schon teurer.

Man sieht, alles kann, nichts muss.

• Jaja. Über Stadtverkehr müssen wir nicht reden und auf der Landstrasse oder in den Bergen fährst du mit deinem S keinem Non S davon, vorausgesetzt, beide Fahrer wissen, was sie tun. Und ich bin sicher, der Walter Röhrl kann mit nem Non S auch noch auf der Rennstrecke gegen einen S punkten. 8)

991.2 Cabrio Kreide *** 993 Cabrio Blau Türkis *** BMW X5 *** Audi A5 Cabrio

In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen.

Dumme nach Schuldigen!

• Gerade in den Bergen auf freien Strecken bergauf merkt man den größeren Motor beim Sauger schon deutlich.

Wenn man lediglich am Wochenende im Flachland durch die Gegend cruist und ab und zu mal durchbeschleunigt und eigentlich der Verkehr einen am meisten bremst, mag das passen.

• Hi,

mein Lastenheft beim Kauf vor 3 Jahren:

997.2 Cabrio S oder non S, kein Allrad.

PDK

SAGA

Schwarz, Weiss, Grau, Rot

Innen Schwarz oder Steingrau.

Bis 100 TKM

Approved Garantie.

Nichtrauerfahrzeug.

Habe dann nach langer Suche einen 997.2 bekommen und Sportchrono sowie Tempostat nachrüsten lassen, hat sich voll gelohnt.

Mittlerweile 25 TKM als Saisonzulassung draufgefahren, ohne irgendwelche Probleme aber sehr viel Freude.

• Meiner Meinung nach muss ein 997 ein Handschalter sein, eine SAGA und Leder am Armaturenbrett haben.

Bedenken solltest du auch, dass der S etwas tiefer ist und der 4 einen 4 cm breiteren Arsch hat. Schaut also ein bisschen besser aus.

"Wenn man drauftritt muss er schießen" (Ferry Porsche)

• Gerade in den Bergen auf freien Strecken bergauf merkt man den größeren Motor beim Sauger schon deutlich.

Wenn man lediglich am Wochenende im Flachland durch die Gegend cruist und ab und zu mal durchbeschleunigt und eigentlich der Verkehr einen am meisten bremst, mag das passen.

Den größeren Hubraum merkt man, wenn man im falschen Gang ist oder schaltfaul. Ansonsten merkt man nix und ist genauso schnell.

Merken tut man erst was, wenn man in einem Turbo sitzt. DAS ist ein Unterschied. 8)

991.2 Cabrio Kreide *** 993 Cabrio Blau Türkis *** BMW X5 *** Audi A5 Cabrio

In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen.

Dumme nach Schuldigen!

• Habe auch lange gesucht , 997.2, wenig KM, letztes Bj., dreifach schwarz, viel Müll gesehen und dann endlich vor zwei Jahren gefunden.

Vollleder ist mE verzichtbar, ist im 11er eh nicht so dolle, im Bentley dafür alleroberstes Regal.

Sportsitze, SAGA, und Handschaltung für mich Pflicht. Ebenso die richtigen Räder, ist aber Geschmacksache.

Ebenso der breite Hintern, muss sein, daher 4er, und ich wollte einen 911 zum Cruisen, daher Cabrio als Viertwagen.

Für Dynamik gibt’s bessere Autos.

Kaufe nichts mit zu viel Kompromiss✌️

• So gehen die Meinugen auseinander ... :old:

Mir wäre beim 997.2 die PDK, eine Lederausstattung und das "S" hinter der 4 wichtig gewesen! k:good:

Aber dennoch hast Du ein sehr schickes Fahrzeug! Glückwunsch! k:ok:

997.1 Carrera S / Schiefermetallic / Naturleder dunkelgrau / SAGA / Sport Chrono