Und die Saga finde ich albern. Macht nur Krach, damit sich die Leute umdrehen
Einspruch. Ein Sportwagen muss wie ein Sportwagen klingen und nicht wie ein Staubsauger. Was nicht bedeutet, dass man wie ein Proll mit hoher Drehzahl affig durch Ortschaften brettert.
Ich habe die Eieruhr auf dem Armaturenbrett. Ich bräuchte sie nicht, benutze sie nie. Sie stört mich andererseits auch nicht. Was aber genial ist, ist die Sport-Taste. Macht den Wagen "zorniger", griffiger.
Sportsitze waren bei mir ein Musthave. Zu erkennen an den "Ohren" im Schulterbereich. Sie unterstützen Dich dort sehr schön.
Leder auf dem Armaturenbrett ist schön, die Plastikvariante wirkt ungleich billiger. Man kann damit leben, tut man bei einem BMW etc. ja auch. Aber ein Porsche ist halt was Besonderes.
Was ich nicht brauche, ist Bose & Co. Ich fahre selbst auf Langstrecken meist ohne Radio und lausche dem Sound des Motors. Von den 180.000 km, die ich selbst auf den Tacho meines 997 gefahren habe, habe ich keine 5.000 km das Radio eingeschaltet gehabt.
Meine persönlichen Vorlieben halt.
SAGA und Felgen, selbst Sporttaste sind zur Not beim Kauf kein Kriterium, da nachrüstbar. Selbst Sportsitze wären ja nachrüstbar, aber da wird es dann schon teurer.
Man sieht, alles kann, nichts muss.