Die etwas andere Kaufberatung

  • Ohne Vollleder hast du halt ein Plastikarmaturenbrett…


    Das sind genau die Hinweise die ich lesen will.

    Armaturenbrett ist bei Volledersitzen immer beledert oder muss der Wagen dafür ein Interieur-Paket haben?


    Wie groß ist der Unterschied im Alltag zwischen Carrera und S?

  • Immer beledert bei Volllederausstattung.

    In der Stadt, auf der Landstraße oder in den Bergen macht S oder nicht NULL Unterschied. Auf der Autobahn ist der S einen Tacken schneller. Das wirst du aber nur merken, wenn du auf der Autobahn direkt neben dem S mit einem Non-S ein Beschleunigungsrennen fährst... 8)

    991.2 Cabrio Kreide *** 993 Cabrio Blau Türkis *** BMW X5 *** Audi A5 Cabrio


    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen.

    Dumme nach Schuldigen!

  • Sport Chrono in Verbindung mit PDK ist in meinen Augen auch noch essentiell,

    Wieso? Wird er durch Sport Chrono nochmal deutlich sportlicher?

    Finde die Uhr eher so Mittel ;), aber hab oft gelesen, dass viele das Sport Chrono Paket empfehlen.

    Ja, er wird gefühlt sportlicher!

    Sagen wir so, neben der anderen Gaspedalkennlinie mit dann aktivierter Sport-Taste ist die Schaltcharakteristik erst die eines Sportwagens würdig.

    Ohne Sport Chrono bzw. den Sportmodus ist das PDK eher auf niedrige Drehzahlen und frühes Hochschalten/Verbrauch getrimmt.

    Sport Plus (Mit Chrono und PDK) ist etwas für Rennstrecke oder sehr ambitioniertes Bewegen, das stimmt.

  • Bei einem Budget von 50 - 60 TEUR für einen 997.2 würde ich mehr nach dem besten Auto als nach Ausstattung suchen.

    Wenn all das was „schön“ ist drin sein soll, klappt das bei dem Preisrahmen nicht.

  • Bei einem Budget von 50 - 60 TEUR für einen 997.2 würde ich mehr nach dem besten Auto als nach Ausstattung suchen.

    Wenn all das was „schön“ ist drin sein soll, klappt das bei dem Preisrahmen nicht.

    Hab die suche ja grad hInter mir mit ähnlicher Wunschliste.

    Mir war allerdings ein spätes Baujahr mit geringer Laufleistung mit vollem Serviceheft wichtig.

    Cabrio, PDK mit Sportchrono, Volleder und Sport Abgasanlage, 4 oder 4S ( geht etwas besser noch ums Eck ;))

    So ein Budget dachte ich auch am Anfang.

    Aber mit den Vorgaben im Lastenheft steht immer, für ein stimmiges Auto, eine fette 6 am Anfang

    Gruß aus Mainz

    Martin


    ‐--------------

    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."

    Walter Röhrl

  • Gering, mein .1 mit dem kleineren Motor hatte fast nichts außer dem wunderschönen S Rad, er muss vom Buchhalter konfiguriert worden sein. Mir hat nichts gefehlt, außer vielleicht gelegentlich Handschaltung. Sarntal und Penser Joch hatte er serienmäßig, das wäre mir noch wichtig, aber ich glaube, das war beim .2 auch noch Serie.

  • Mir wären folgende Ausstattungsmerkmale wichtig:


    - Sport-Tröte (SAGA)

    - Lederaustattung

    - beim 997.2 PDK, beim 997.1 Schalter

    - Sport Chrono (weil mir der Wecker auf dem Armaturenbrett einfach extrem gut gefällt)

    - Lackierung in schwarz, weiß oder schiefermetallic

    - Bose Soundsystem

    - beim Coupe Stahlschiebedach

    - Carrera Sport oder Sport Design Rad

    997.1 Carrera S / Schiefermetallic / Naturleder dunkelgrau / SAGA / Sport Chrono

  • Beim 997.2 kannst du die Sport-Taste nachrüsten. Kostet nicht die Welt, hab ich machen lassen!!! Die Sport Plus Taste braucht man eher nie. Daher kannst du einen kaufen ohne Sport Chrono. Und die Saga finde ich albern. Macht nur Krach, damit sich die Leute umdrehen. Ich steh eher auf Understatement und rolle leise durch die Welt. 8)

    991.2 Cabrio Kreide *** 993 Cabrio Blau Türkis *** BMW X5 *** Audi A5 Cabrio


    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen.

    Dumme nach Schuldigen!

  • In der Stadt, auf der Landstraße oder in den Bergen macht S oder nicht NULL Unterschied. Auf der Autobahn ist der S einen Tacken schneller. Das wirst du aber nur merken, wenn du auf der Autobahn direkt neben dem S mit einem Non-S ein Beschleunigungsrennen fährst... 8)

    Sorry, aber da kann ich nicht mitgehen.

    Ein S geht immer und überall besser und macht mehr spass.

    Wer den unterschied nicht merkt fällt in meinen augen in den bereich "genussfahrer", und nicht "sportfahrer".


    Gruss

    Michael